Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 30.03.2004, 19:01 Uhr

Mundfäule - Wie ist der Verlauf??????

Hallo!

Wie ist denn normalerweise der Verlauf von einer Mundfäule? Haben die Kinder da zuerst hohes Fieber und dann Bläschen im Mund, oder umgekehrt, oder wie??

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Mundfäule - Wie ist der Verlauf??????

Antwort von paulita am 30.03.2004, 20:18 Uhr

soweit ich mich erinnern kann, kam bei unserem sohn beides zugleich: etwas fieber und die bläschen. es sind bei mundfäule eigentlich keine bläschen, sondern sog. aften (apthen?). sehr schmerzhafte kleine stellen auf zunge und/oder wangeninnenseiten und/oder gaumen. unser sohn war damals knapp ein jahr alt und hat geschrien wie am spieß! nach ein paar tagen war der spuk vorbei. viel machen kann man nicht, da es sich um einen herpes-virus handelt. es gibt schmerzstillende und entzündungshemmende tinkturen zum aufstreichen - aber die schmecken eklig und die kinder wollen absolut nichts in den mund nehmen.
dein kia wird dir sicher weiterhelfen.
alles gute
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule - Wie ist der Verlauf??????

Antwort von yvi1301 am 31.03.2004, 10:17 Uhr

bei uns hat die mundfäule mit fieber angefangen dann kam kruste an die ober-und unterlippe und dann haben wir die "bläschen" im mund bemerkt

haben vom kia ne tinktur bekommen - hat rotzdem 1,5 wochen gedauert bis alle weg war

ist hochansteckend, darfst nicht mal auf den spielplatz!!!!

unsere tochter hat 3-4 tage nix essen können

tutu wohl scheine weh

bis froh das wir es los sind - sch... herpes

lg + gute besserung
yvonne

ps: hier ein link http://www.herpes-info.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.