Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Someone am 31.03.2004, 12:10 Uhr

Möchte auch was dazu schreiben..

mein Sohn geht in einen Vorkindergarten. Gleich am ersten Tag, wo ich noch dabei war, wurde ihm von einem ebenfalls neuen Kind was weggenommen. Mein Sohn weinte, wußte aber gar nicht wie ihm geschah (2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt und sein Bruder knapp 1 Jahr). Ich fing dann zu Hause an mit ihm zu üben. "NEIN" sagen wenn man etwas nicht möchte, sei es schubsen, wegnehmen oder ähnliches. Er fährt gut damit und geht meist als Gewinner aus einem Streit heraus. Schlagen bringe ich ihm nicht bei, aber das er sich wehren muss. Ärgert ein Kind ihn weiter, darf er das Kind auch wegschubsen. Fängt er einen Streit an, der unfair ist, sage ich auch was. Muss aber sagen, dass er nicht streitlustig ist, selbst bei seinem Bruder nur selten.

Gruss
Someone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.