Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 31.03.2004, 8:03 Uhr

Nachtrag

Hallo Natalie!
Hmm, schwierige Frage. Ich denke das ist keine Situation wo ein Kind zurück hauen sollte. Klar, es tat sicher weh wenn das andere Kind zu getreten hat und hinterher noch der Fußabdruck zu sehen war, aber er hat es ja irgendwie auch "provoziert".
Ich habe immer versucht und versuche es heute noch meinen Kindern bei zu bringen das sie durchs leben gehen müssen ohne sich zu schlagen, sie haben einen Mund und in solchen Situationen denke ich immer: wer provoziert muss(auch wenn es nicht richtig ist) damit rechnen das man was ab bekommt.
Nur grundsätzlich habe ich meinen Kindern auch erzählt das sie in Situationen in denen sie grundlos oder meinet wegen auch mit Grund geschlagen werden, erstmal sagen sollen das sie das nicht gut finden, hört das andere Kind nicht auf zu schlagen sollen sie sich nach einem Erwachsenen umschauen der in der Situation helfen kann und schlichtet(im Kiga z.B. ein Erzieher, zu Hause wir Eltern), hilft das alles nichts bzw. ist auf die schnelle kein Erwachsener zu greifen, sollen sie zurück hauen, denn ich möchte nicht das meine Kinder sich verprügeln lassen.
Meine Meinung!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.