Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 31.03.2004, 9:36 Uhr

Nachtrag

Hallo,
ich kann mich meiner Vorschreiberinn nur anschließen.
Das war ein Streit zwischen Kindern und Dein Sohn hat das ja provoziert, weil er die Rutsche blockiert hat. Es hätte mich mehr gewundert, wenn die nachfolgenden Kinder gewartet hätten. Meiner Großen ist das auch schon passiert. Sie wurde ziemlich heftig geschubst und auch sie hat danach gebrüllt. Ich habe ihr gesagt, wenn sie die Rutsche blockiert, muss sie damit rechnen. Und aus diesem Grunde zurückzuschlagen wäre falsch, denn sie hat es ja provoziert, ebenso wie Dein Sohn.
Wegen dem Zurückschlagen allgemein kann ich nur sagen, in der Kinderkrippe habe ich meinen Kindern immer gesagt, Schlagen darf man nicht (ebenso wie Beißen und Spucken) und es wurde den Kindern dort auch so beigebracht. Als Jasmin dann im KiGa war, kam es vor, dass sie von einem anderen Kind geschlagen wurde. Dieses Mädchen hatte es eine Zeit lang richtig auf meine Tochter abgesehen und sie geschubst, getreten oder an den Haaren gezogen. Jasmin hat sich zwar verbal gewehrt, aber das fruchtete überhaupt nicht. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie in dem Fall zurückhauen darf, weil ich nicht wollte, dass sie immer nur einsteckt. Bei diesem Mädchen hat es geholfen. Die beiden gingen sich dann aus dem Weg.
Sie hat aber auch gemerkt, dass es nicht immer geht. Manchmal geht es dann nur hin und her, weil keiner nachgibt.
LG
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.