Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 26.01.2007, 1:46 Uhr

@RR

Ich gebe Dir bedingt recht-die teuersten Schuhe sind wirklich nicht immer die Besten. Habe ich schon oft erlebt, ich habe schon fast alle gängigen Marken durch (wir sitzen quasi an der Quelle).

Wir kaufen mittlerweilen nur noch Winterschuhe im mittleren Preissegment, Ricosta Pepino finde ich persönlich klasse, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität.Und schön schlicht sind sie auch.

Lilly war gestern und heute jeweils 2,5 Stunden im Schnee und hatte immer noch warme u. trockene Füße in ihren Stiefeln von Ricosta. Wir haben mehrere Paare, so daß das Obermatierial immer gut durchtrocknen kann.
Wenn es richtig naß/matschig ist, hat sie manchmal Lammfell-gefütterte Gummistiefel an, und Funktionssocken über der Strumpfhose, hält einwandfrei warm!
Die anderen Stiefel sind mir für den Dreck dann wirklich zu schade und sehen nach 3x Tragen im Matsch so unmöglich aus, daß ich mein Kind damit nicht mehr rauslasse *g*.

Naturino und Geox kaufe ich prinzipiell nicht mehr, die sind überteuert. Speziell Geox finde ich absolut schrottig für den Preis, Naturino sind designmäßig nicht so unser Fall..bei Richter sind die Sohlen oft total steif, bei Ecco ebenso..

Mitunter kommt es auf die Sohle an, eine dicke UND flexible Sohle zu finden, ist oft schwer..und davon hängt es u.a. entscheidend ab, ob die Füße warm bleiben. Und auf die richtigen Strümpfe. Dann tut`s auch ein günstigerer Winterstiefel.

Jedenfalls schön, daß Du eine Lösung gefunden hast.
Hauptsache, warme Füße. Bei den paar Wochen Winter hier werden ihn die Gummistiefel sicher nicht umbringen ;-)

Gruß Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.