Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 23.01.2007, 21:27 Uhr

Polypen und Paukenröhrchen ambulant?

Hallo,

ich hatte schon im "kranke Kinder"-Forum geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen:

Unserer fast 3jährigen Tochter müssen Röhrchen gesetzt werden inkl. Polypenentfernung. Der HNO will das ambulant machen, nach 2 Stunden könnten wir nach Hause.

Muss sowas nicht in der Klinik gemacht werden, wo das Kind unter Beobachtung steht? Ich würde mich da ja wohler fühlen, wenigstens für eine Nacht.

Oder bin ich zu ängstlich?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Polypen und Paukenröhrchen ambulant?

Antwort von starfish am 24.01.2007, 2:18 Uhr

Hallo! Unser Sohn hatte Roerchen eingesetzt und die Polypen entfernt bekommen - also genau wie deine Tochter - als er gerade 19 Monate alt war, und es ist alles ambulant gemacht worden. Das ganze wurde im Krankenhaus gemacht - von seinem HNO Arzt - wir waren um 7 Uhr morgens da und gleich zum Mittag duerften wir nach Hause. Es hat alles super geklappt - viel besser als ich mir das vorgestellt habe! Das ganze hat nur 45 Minuten gedauert, und bis 12 Uhr haben wir dann da gesessen, gekuschelt, und er wurde beobachtet - Hauptsache musste er trinken. Am Nachmittag hat er schon mit uns zu Hause gut gespielt. Wie gesagt, ich habe schon richtige Sorgen gemacht, und war so froh wie gut alles lief - manchmal ueberraschen uns die Kinder!:-)
Viel Glueck und alles Gute! Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen ambulant?

Antwort von weigel am 24.01.2007, 10:25 Uhr

Also mein Sohn hat vor kurzen die Rachenmandeln rausbekommen. Manche HNO-Ärzte machen es ambulant, unserem Arzt ist es zu gefährlich und mir war es auch nicht geheuer. Zumal ich nicht die Möglichkeit habe, innerhalb einer halben Stunde im Krankenhaus zu sein. Die Nachblutungsgefahr ist mir zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen ambulant?

Antwort von Larsmama040402 am 24.01.2007, 13:19 Uhr

Hallo,

wir waren mit Lars in der Klink, aber er war auch nur ambulant angemeldet. Nach der OP hat er noch ca 1Stunde geschlafen und dann war er gleich ganz fit!
Er durfte dann trinken und Eis essen und mittags fuhren wir dann wieder nach Hause. Es lief alles ganz glatt und entspannt!

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen ambulant?

Antwort von silence77 am 25.01.2007, 21:34 Uhr

hauptsache das kh ist in kurzer zeit zu erreichen wegen nachblutung.
wir haben es (er war 2,5 jahre alt) auch ambulant machen lassen und nachmittags hat man es ihm nicht angemerkt. sie stecken das super weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.