Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mindy77 am 23.01.2007, 15:13 Uhr

Meine kinder machen mich psychisch fertig

hallo

meine mädels (18mt 4j) sind total mühsam. trozig quengelig anspruchsvoll und sehr sehr aktiv und sie brauchen leider brauchen beide wenig schlaf.

meine grosse kommt erst im sommer in den kiga, sie geht zwar 2mal die woche in die spielgruppe, aber das sind nur 2std.
sonst habe ich beide kinder den ganzen tag um mich (bis auf die 2halben tage die woche wo ich arbeite).


ich bin langsam soweit dass ich es bereue dass ich 2kinder habe, ich denke vielmals wie schön es mit nur einem wäre.
niemand will meine kinder betreuen, sie sind zu anstrengend....und wann dann nur eines.

ich finde mutter sein langsam total scheisse, hab ich mir ganz anders vorgestellt.
meine kinder nerven mich nur noch.

wir machen viele sachen zusammen, spielplatz, badi, spazieren, einkaufen usw...es liegt nicht daran dass wir zu wenig unternehmen.

seit ich kinder habe bin ich auch dauernd so halbwegs krank, und fühle mich total neben den schuhen.

wie geht es euch so als mutter und hausfrau?

lg
mindy

 
6 Antworten:

Re: Meine kinder machen mich psychisch fertig

Antwort von Mandy2 am 23.01.2007, 15:54 Uhr

Hallo,

ist es unmöglich bei Euch vor dem Sommer noch einen Kiga-Platz für Deine Große zu bekommen. Ich denke damit wäre Dir schon geholfen, damit Du mal Luftholen kannst und für Deine Tochter wärs bestimmt auch toll. Ich habe auch zwei Kinder und es ist auch total anstrengend, aber ich arbeite vormittags und die Kinder sind in Kiga und Schule, anders könnt ich es mir gar nicht vorstellen. Guck das Du sie vielleicht doch früher in den Kiga bekommst, das ist ja kein Abschieben, sondern ne sinnvolle Lösung.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandy

Antwort von mindy77 am 23.01.2007, 16:09 Uhr

hallo mandy

das geht leider nicht.
ich komme aus der schweiz, und da geht der kiga erst mit 4 oder sogar erst mit 5j los :-(

lg
mindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mindy77

Antwort von margi am 23.01.2007, 21:22 Uhr

Meine große Tochter ging mit 4 einmal in der Woche zum Voltigieren, einmal wöchentlich zum Turnen und einmal zur Musikschule - in den Kindergarten ging sie nicht. Diese Zeit habe ich dann spazierengehend mit dem Kinderwagenkind total genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von Schlumpfine83 am 24.01.2007, 8:43 Uhr

Also ich habe bisher nur ein Kind, möchte aber noch ein zweites. Mein SOhn ist auch sehr aktiv, braucht den ganzen Tag Beschäftigung, schläft nur sher mühsam, wird nachts ständig wach und auch er trotzt schon sher rum (wird jetzt 2).

Ich bin auch abends kaputt und fix und fertig und falle nur noch tod ins Bett.

Gehe auch 2 Tage arbeiten, das is die einzige Zeit die ich für mich habe. An anderen Tagen habe ich auch keine Möglichkeit ihn abzugeben, es ist in den 2 jahren jetzt einmal gewesen das mein Mann und ich ein paar Stunden ohne den Kleinen waren. Mein Mann unterstützt mich leider gar nicht mit dem Kleinen. Wenn er von der Arebit kommt dann ist er so erledigt das er nur noch seine Ruhe will.

Aber dennoch bin cih total glücklich damit, obwohl es oft sehr anstrengend ist. Dieses Leben mit meinem Kind ist meine Erfüllung. Ich versuche immer mir das Schöne vor AUgen zu halten wenn ich denke ich könnte die nerven verlieren. Ich betrachte dann mein Kind und denke daran wie toll es doch ist ein Kind haben zu dürfen! Das alles zu erleben wie er wächst, sich entwickelt und lernt. Er gibt mir so viel wenn er mich in den Arm nimmt und sich ankuschelt. Das alles gibt mir wieder Kraft.

Ich drücke dir die Daumen das du diesen Durchhänger bald überstanden hast. Und wenn dann geb doch wenigstens mal ein Kind ab, vielleicht ist es dann weniger stressig für dich.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kinder machen mich psychisch fertig

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 25.01.2007, 8:47 Uhr

Hallo,
bitte jetzt nicht sauer sein, aber ist es vielleicht möglich, daß du deinen Frust auf deine kinder projezierst und die dein "dünnes Nervenkostüm" ausnützen? Es ist leider nämlich wirklich so, daß bei solchen Problemen die "Mütter schuld sind". Wenn du ruhiger und zufriedener bist, sind deine Kinder das auch (oft selbst leidvoll erfahren). Kannst du dir nicht ein Nachbarsmädchen als Babysitterin engagieren, die verdient sich doch sicher gern ein bißchen was dazu und es muß ja nicht den ganzen Nachmittag sein. Bei uns wars so, daß eine Studentin einmal pro Woche meine Beiden hatte, ich bin weggegangen und habe bewußt was für mich getan, Bücherei gestöbert, Kaffee getrunken, etc, nach diesen zwei Stunden hatte ich wieder Kraft.
Mach dir doch auch mal klar welche guten Seiten deine Mäuse haben (die haben sie bestimmt) und versuche die nervigen Seiten in deinem Kopf nicht die Überhand gewinnen zu lassen.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kinder machen mich psychisch fertig

Antwort von pippoenchen am 25.01.2007, 15:08 Uhr

hallo,
ich kann dir zwar leider keinen guten rat geben, aber dafuer moechte ich dir schreiben, dass ich dich total gut verstehe.
mein grosser ist fast 3 jahre alt, der kleine 6 monate und manchmal denke ich, dass ich total bescheuert war mit noch ein zweites kind zu wuenschen. meine grosser ist ein absoluter wirbelwind immer am rennen und dumme sachen machen. manchmal weiss ich nicht wo mir der kopf steht. unser kleiner ist bis jetzt ein ruhiges kind, dafuer ist er absolut "verfressen" und holt mich jede nacht mindestens 3 mal raus zum stillen. das zehrt an kraft und nerven.
da ich aus deutschland weggezogen bin habe ich leider keine omi muetterlicherseits an der hand die mir mit rat und tat beisteht. zum glueck habe ich meine schwiegereltern die den grossen 1-2 mal die woche hueten. diese zeit nuetze ich dann zum putzen - sehr erholsam, hahaha.

manchmal bin ich total mit den nerven fertig zumal der grosse auch noch ein richtiger dickkopf ist, der wunderschoene wutanfaelle bekommen kann.
ein buch hat mir ein wenig geholfen meinen eigenen frust und auch wut ein wenig in griff zu bekommen. der italienische titel ist: coccole e capricci was soviel heisst wie: streicheleinheiten und launen. verfasser: nancy samalin.
ich habe das buch gekauft um eine hilfe fuer die launen meines kindes zu erhalten. zu hause habe ich dann festgestellt, dass es sich nicht um die wutanfaelle von kindern sondern um die der eltern handelt. am anfang war ich entaeuscht, doch mit dem lesen habe ich festgestellt das soviele andere eltern die gleichen probleme haben wie ich und das tat gut.
mein rat an dich ist: gib nicht auf, deine kinder egal wie wild und stoerrisch sind es wert. versuch aus deinem dunklen loch, denn nichts anderes ist dein momentaner zustand, herauszukommen. einfach gesagt, denkst du jetzt. mach das folgende:
wenn du immer nur ein kind wegbringen kannst tu das! besser eine kleine nervensaege am hals als zwei. (das war ironisch gemeint)
du hast dann wenigstens ein kleines bischen luft fuer dich.
ich weis nicht wie deine situation abends aussieht. kann dein mann wenigstens mal 2-3 stunden auf die kleinen aufpassen? wenn ja, raus mit dir, auch wenn du ueberhaupt keine lust hast und nur muede und schlapp bist. ich habe nach der geburt des zweiten angefangen mal wieder oefter meine bekannten zu treffen (den kleinen habe ich dann immer dabei). das tut gut auch wenn ich mich jedesmal aufs neue dazu zwingen muss.
hast du bekannte mit kindern? wenn ja triff dich mit ihnen bei dir zu hause, da hast du deine 2 besser unter kontrolle und kannst trotzdem mal mit erwachsenen reden. das ist wichtig! lass mal bei irgendjemandem ab was dich belastet. ich war lange zeit zu bloed um vor anderen einzugestehen, dass ich total gestresst bin und manchmal denke nicht mit der situation fertig zu werden.
fang bloss nicht an zu denken - oder hoer besser sofort wieder auf, das nur deine kinder so wild und stoerrisch und ungezogen sind. schau mal genau um dich was auf dem spielplatz so los ist. bei genauem hinschauen wirst du merken, dass diese kleinen monster alle gleich sind. furchtbar egoistisch aber auch absolut liebenswert.

in einem beitrag war die rede davon, dass du deine probleme auf deine kinder uebertraegst. logisch machst du das, denn im moment sind deine kinder dein problem. die schreiberin hatte aber mir einem recht versuch so schnell wie moeglich ein bischen zur ruhe zu kommen, dass geht auch wenn du deine beiden immer um dich herum hast. wie die andere dame richtig festgestellt hat versuch so oft wie moeglich die schoenen seiten an deinen kindern zu sehen. ist oft nicht leicht versuch es aber trotzdem. jeden tag nur eine kleine kleinigkeit erkennen die dich an ihnen freut und du wirst sehen, dass du bald wieder viel optimistischer wirst in deinem umgang mit ihnen. vor allem versuch dich manchmal wirklich zur ruhe zu zwingen auch wenn es dir absolut schwerfaellt. deine kleinen merken, wenn du gestresst bist und reagieren auf dich. ich mache diese erfahrung immer wieder. beispiel: ich hab es eilig und mein sohn will mal wieder nicht ins auto steigen sondern irgendwo auf der strasse spielen. 2 moeglichkeiten ich werden total nervoes und schnautze ihn an. ergebnis: er schnauzt (zu recht) zurueck und steigt erst recht nichts ins auto. 2. moeglichkeit: ablenken. lass dir irgend etwas bloedes einfallen um die aufmerksamkeit auf dich zu ziehen und zeig nicht das du genervt bist. ergebnis: sie machen mit gefallen das was du willtst.
kleiner scherz am rande: jemand koennte jetzt auch schreiben organisier dich besser und gehe frueher aus dem haus, dann hast du keinen stress. dies wird aber nur jemand sein der a)keine kinder hat oder b) ein kleines kind hat hahaha
ich wuensch dir viel glueck und denk immer daran die zwei sind es absolut wert sich fuer sie zu stressen.
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen indem du merkst, dass du nicht alleine bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.