Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 23.01.2007, 15:29 Uhr

Urlaub mit 3-Jährigem - Ostsee oder Cluburlaub ?

Hallo,
wir planen gerade unseren Sommerurlaub 07. Im Sommer ist unser Sohn dann gerade 3 Jahre alt. Nun überlegen wir, ob wir nochmal wie in den letzten 2 Jahren an die Ostsee (Rügen, Usedom) in eine Ferienwohnung fahren, wo es uns jeweils super gefallen hat. Andererseits fragen wir uns, ob es unserem Sohn in 14 Tagen nicht ein bisschen langweilig "nur" mit seinen Eltern wird und wir daher lieber ein Familienhotel z.B. auf Mallorca o.ä. auswählen sollten, wo sicher viele andere Kinder, Kinderpool, Spielplatz etc. vorhanden sind.
Was meint ihr, ist ein 3 jähriges (Einzel)Kind auch noch an der Ostsee (diesmal ev. Kühlungsborn) mit seinen Förmchen, Eimern etc. zufrieden (natürlich unternehmen wir neben Strandgängen auch mal kleine Ausflüge) oder wäre ein Club-Urlaub im Süden sinnvoller ?

Liebe Grüße, Cordula

 
2 Antworten:

Re: Urlaub mit 3-Jährigem - Ostsee oder Cluburlaub ?

Antwort von barnie am 23.01.2007, 17:07 Uhr

Hallo Cordula,

sicher gefällt deinem Sohn der Urlaub mit euch Eltern an der Ostee!
Buddeln am Strand, im Meer baden, am Strand spazieren gehen, Ausflüge in sicherlich vorandenen Dünen, etc.!
Muß nicht immer Action geboten werden. Zumal so ein Cluburlaub ja auch reichlich teuer ist!

Meine Eltern, mein Mann, unser Sohn (damals auch etwas über 3 Jahre) sind auch mal für 1 Wo. in einen Cluburlaub in der Türkei geflogen!
Da gabs einen sogenannten Teddyclub! Aber da ist mein Sohn in der ganzen Wo. vielleicht 3 mal rein und am frühen Nachmittag wollte er nicht mehr hin. Im Grunde genommen waren wir 5 so ziemlich ständig beieinander! Unser Sohn hat mal mit Oma und Opa im Sand am Meer gespielt, während mein Mann ud ich im Pool oder im Meer baden waren. Dann hat er mit uns Eltern gespielt und meine Eltern haben einen Strandspaziergang gemacht! Ausflüge haben wir 5 unternommen, oder in der Clubanlage an Aktionen teilgenommen, die die Animation angeboten hat, wo auch mal unser Sohn sich versucht hat, zb. die Kegel umzubowlen, etc.!
Letztendlich wird es bei euch auf´s selbe rauskommen! Entweder seid ihr zusammen an der Ostee wo kein Programm geboten wird, oder ihr seid zusammen in einer Anlage, wo immer Programm ist und sehr wahrscheinlich all inclusive!!!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Ostsee

Antwort von margi am 23.01.2007, 21:13 Uhr

Unsere Tochter fühlt sich an der Ostsee stets sehr wohl. Als sie drei war, waren wir in Kühlungsborn und sie buddelte und matschte den ganzen Tag im Sand. Als sie vier war, war es auf Rügen genauso schön, als sie 5 war, waren wir auf Fuerteventura (dabei waren noch unsere Adoptivtochter und ein Pflegesohn) und es war auch schön, zu den Kinderbetreuungsaktivitäten von seiten der Clubs wollte sie nie, sondern immer mit der Familie zusammenbleiben und mit den zwei Kleinen im Sand spielen. Diesen Sommer fahren wir wieder an die Ostsee. Die Flugreise letzten Sommer war uns Eltern einfach zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.