Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi84h am 24.01.2007, 0:54 Uhr

mit essen werfen

unsere kleine Maus,11 Monate hat die Angewohnheit ihr Essen, permanent wenn sie im Hochstuhl sitzt,auf den Boden zu werfen.
Wer hat Tipps für mich dem kleinen Zwerg das auszutreiben??

 
3 Antworten:

Re: mit essen werfen

Antwort von Schlumpfine83 am 24.01.2007, 8:50 Uhr

Also ich denke in dem ALter ist dasnormal. Meiner hat das auch gemacht. Er hat das essen in die Hand genommen, zermatscht und auf den Boden geworfen. Aber ganz von alleine hörte das wieder auf. Er hat nämlich irgendwann festgestellt das das was auf dem Boden landet nicht merh gegessen wird und er dann weniger zu essen hat.

Ich glaube mit Schimpfen kommt man da nicht weit.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwiegend füttern...

Antwort von Hexhex am 24.01.2007, 18:07 Uhr

Hallo,

naja, das machen wohl alle Kids. Ich füttere unseren Sohn einfach noch überwiegend selbst, da gibt's dann eigentlich nix zu werfen. Er darf aber Brötchen und Toast etc. (ohne Belag) selbst essen und zerkrümeln. Da nehme ich es dann in Kauf, hinterher kehren und kurz saugen zu müssen, was soll's - klebt ja nicht.

Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit essen werfen

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 25.01.2007, 8:55 Uhr

Hallo,
meine tochter hat das auch getan, vorwiegend wenn sie wütend war. Zuerst flog das Essen dann die Gabel, dann Glas, dann Teller am Schluß das Set. Mittlerweile waren wir aber schon so konditioniert, daß wir sofort reagiert haben, nach einmaligem Sagen, kam alles weg und sie saß vor dem leeren Tisch, und es gab erst wieder was, wenn sie sich beruhigt hatte. Nach einiger Zeit hat sie nur noch manchmal solche Anwandlungen gehabt und dann wars vorbei.
Schöne Grüße
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.