Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 04.03.2021, 9:30 Uhr

Problem liegt eher nicht beim Kind...

Ich denke, das Problem ist nicht das Sprechen Deines Sohnes, sondern dass Du zu irrationalen Ängsten neigst. Vermutlich auch schon vor der Schwangerschaft, oder?

Es ist natürlich absoluter Unsinn, dass frühes Sprechen ein Anzeichen für Autismus wäre, da hast Du wahrscheinlich fleißig gegoogelt, und dabei kommt fast immer etwas völlig Abseitiges heraus. Autismus macht viele auffällige Symptome, und ich bin sicher, dass nichts davon vorliegt und da bei Deinem Sohn alles okay ist.

Dein Sohn ist umgekehrt aber auch nicht hochbegabt oder so, falls Du auch das vermutest. Sondern es ist einfach so, dass die Entwicklung der Kinder in diesem Alter sehr weit auseinanderklaffen darf. Und Entwicklungsfachleute haben beobachtet: Wie schnell ein Kind eine Fähigkeit entwickelt, sagt nichts über die Intelligenz oder den späteren Schulerfolg aus.

Von daher darfst Du Dich zurücklehnen und Dich einfach an Deinem Kind freuen. Du musst auch keine Wörter zählen, lass den Krampf einfach mal los. Ich glaube, das musst Du ganz dringend üben. Denn es kommt nicht von selbst. Gelassenheit und Zuversicht sind Eigenschaften, die man als Mutter trainieren kann und manchmal auch muss, um nicht so ängstlich zu werden, wie Du es gerade bist.

LG und mach‘ Dich ein bisschen locker, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.