Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1404 am 27.02.2021, 13:16 Uhr

Patschen im Toilettenwasser

Unser 25 Monate alter Sohn hat allerlei Flausen im Kopf.
Er hat zum Beispiel unwahrscheinlich Spaß daran,
den Toilettensitz hochzuklappen und mit den Händen im Toilettenwasser zu patschen.
Liegt es nur daran, dass er Wasser liebt oder ist das eher, weil er weiß das er es nicht darf?
Würde mich über Eure Ratschläge freuen

 
5 Antworten:

Re: Patschen im Toilettenwasser

Antwort von kuddelmuddel am 27.02.2021, 13:29 Uhr

wasserspiele in dem alter sind total verführerisch, und was ein kleinkind darf oder nicht, ist für das kleinkind relativ ;-) und jedes "nein" macht das spiel interessanter

es hat ja kein verständnis dafür, warum du das nicht willst (hygiene etc)

stell doch einen hocker ans waschbecken oder setz das kind in die badewanne, so kann es sich (unter aufsicht) ausleben.

und wenn du kein wassermatschen willst, mach die badezimmertüre zu ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patschen im Toilettenwasser

Antwort von Tunnel am 27.02.2021, 14:52 Uhr

Immer wieder das Kind nein sagen und es wo anders bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patschen im Toilettenwasser

Antwort von DK-Ursel am 27.02.2021, 19:10 Uhr

Hej!

Da weckst Du gerade Erinnerungen - wie oft ich losgerannt bin, wenn ich den Klodeckel hochgehen hörte... und dann schaute Kind pflichtschuldigst entschuldigend, aber dann kam ja das Schönste: Mutter hielt es hoch, sorgte für den Hocker, damit es sich die Hände mit Seife unter dem Wasserhahn waschen durfte.
Ermahnende Worte, Mutter wieder weg - klapp - der Klodeckel, und das Spiel von vorne.
Da hilft nur:
Klo abschließen.
Kind ablenken.
Kind mit Wasser anders wo plantschen lassen.

Viel Spaß -denk dran, es ist nur eine Phase, meine Tochter macht das schon SEHR lange nicht mehr

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patschen im Toilettenwasser

Antwort von Susi1404 am 28.02.2021, 8:06 Uhr

Ganz lieben für Eure Ratschläge.
Werde ihm dann erstmal eine andere planschmöglichkeit bieten und dann schau ich mal weiter.
Ganz lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patschen im Toilettenwasser

Antwort von Angelis am 02.03.2021, 10:53 Uhr

Hallo,
Wir hatten ein Schloss am Toilettendeckel, um zu verhindern, dass die Kinder in die Toilette fassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.