Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kniesel am 06.03.2021, 21:07 Uhr

Problem liegt eher nicht beim Kind...

Erstmal Danke euch für eure vielen Antworten, sie haben mir schon sehr geholfen es besser einzuschätzen :)

Und zu den Vorwürfen ich wäre zu ängstlich:
Ich habe das "Glück" eine total irre Kinderärztin zu haben die uns jedesmal total unbegründet richtige Panik macht. Einige Beispiele, und die sind leider weder erfunden noch übertrieben:
Unser Sohn war etwas länger gelb durch die Neugeborenen Gelbsucht. Anstatt einfach abzuwarten hat sie uns total Panik bereitet und ihm Blut abnehmen lassen (was mit viel Fehlstichen, Geweine und blauen Flecken einher ging ...).
2 Tage später war die Hebamme da und gemeint das war völlig übereagiert und dass unser Sohn ganz normal gelb ist ....
Dann hat sie uns einmal mit Verdacht auf Meningitis ins Krankenhaus einweisen lassen weil seine Fontanelle gewölbt war, obwohl sonst nichts war. Folge war eine Lumbalpunktion ohne Betäubung und ein Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung.
Das ging noch ein paar Male so bis wir jetzt eh schon relativ entspannt sind und gar nicht mehr auf die gute Frau hören.

Das Problem ist allerdings dass ein Wechsel der Arztpraxis nicht geht, da hier kein Kinderarzt neue Patienten aufnimmt. Wir müssen also ständig abwägen was ist korrekt von der Ärztin und was Spinnerei.

Und nein in der Schwangerschaft war ich entspannt, war ja auch alles unkompliziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.