Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 04.03.2021, 9:37 Uhr

Seufz...

Huhu,

ich denke, Du machst Dir nicht wirklich Sorgen, sondern bist sehr stolz auf Deinen Sohn und möchtest gern ein bisschen angeben. Das ist menschlich und nicht schlimm. Ich glaube Dir auch nicht, dass lauter Fremde mit ihrem „panischen Halbwissen“ Dich angesprochen haben, weil sie glauben, mit Deinem Sohn stimme etwas nicht.

Die Entwicklung Deines Sohnes ist ganz normal, auch wenn er beim Sprechen sicher schnell ist. In diesem Alter kommt es oft vor, dass ein Kind in einem bestimmten Bereich schon sehr weit ist, dafür aber in anderen vielleicht nicht so fit ist wie andere Kinder. Die Unterschiede sind jetzt noch sehr groß, relativieren sich aber oft bald wieder.

Meine Tochter konnte mit zweieinhalb Jahren komplexe Relativsätze bilden und den Konjunktiv korrekt verwenden, was bei den Erzieherinnen wirklich Aufsehen erregte, weil sie das noch nie erlebt hatten. Tja, trotzdem ist sie ein ganz normales Kind und nicht hochbegabt, auch wenn sie gute Schulnoten hat.

Komm ein bisschen runter. Dein Sohn darf für Dich der Größte, Tollste, Klügste und Wunderbarste sein, das ist okay. Trotzdem gibt es viele Kinder wie ihn, das ist jetzt nicht so besonders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.