Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 13.10.2020, 0:10 Uhr

Ohne Mama ins Bett

Oh, diese Unterhaltung habe ich auch alle paar Monate mit meinem Mann geführt, da Töchterchen partout mit mir ins Bett wollte und das konnte ja nur am Stillen liegen...
Ich habe ihn dann meistens an unseren Sohn erinnert, der mit "zarten 4 Monaten" abgestillt wurde und genauso wehement nach mir verlangt.
Meistens war das Thema dann erstmal wieder vom Tisch.

Wir haben uns da schließlich langsam ran getastet und feste Tage eingeführt, das ganze haben wir gut sichtbar auf einem Wochenplan festgehalten. Die ersten 2 Wochen haben wir uns da gaaaanz langsam rangetastet, da hat Papa dann nur die Zähne geputzt, ein paar Tage später hat er beim Ausziehen geholfen und "sein Kind" (Töchterchen damals 3 oder Sohnemann damals 5 Jahre alt) ins Bett getragen, beim nächsten Mal hat er auch noch die gute Nacht Geschichte übernommen und irgendwann schlief Kind tatsächlich dabei ein, ohne daß ich gerufen wurde..
Aber selbst heute mit 7,5 Jahren lässt Sohnemann sich lieber von mir ins Bett bringen, besonders wenn der Papa mal ein paar Tage aus welchen Gründen auch immer "ausgesetzt" hat.
Töchterchen (mein kleiner Still-Junkie, inzwischen 5 Jahre und abgestillt) legt sich aktuell lieber alleine ins Bett und wartet auf mich zum Kuscheln, anstatt sich von Papa was vorlesen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bindung zum Papa oder "Warum geht nichts ohne Mama"

Hallo in die Runde, Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich versuche mich kurz zu fassen Hier Mal kurz unsere Eckdaten: - Sohn 10/18 geboren, also 16 Monate alt - kam 5 Wochen zu früh - 6 Monate gestillt - von Anfang ...

von @ni 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Kind (16 Monate) 4 Wochen ohne Mama

Hallo alle zusammen, Vielen Dank an die Interesse meinen Beitrag zu lesen. Ich brauche dringend Ratschlag weil meine Gedanken sich nicht ordnen können. Ich war 2 1/2 Wochen im Krankenhaus und meine Tochter, 15 Monate, kam regelmäßig zu Besuch. Jetzt muss ich 4-6 Wochen in ...

von Familie2018 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Heulkrampf beim Schlafengehen ohne Mama

Schönen guten Tag. Meine Luna ist kürzlich 2 geworden. Jedes mal wenn meine Frau arbeiten muss , und nicht Zuhause sein kann, bekommt sie einen Wutanfall und weint bitterlich weil sie nur mit Mama schlafen gehen möchte. Wir haben vieles versucht, und Luna ist kognitiv für ihr ...

von Sir Readalot 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Urlaub ohne Mama mit 2 Jahren

Hallo ihr lieben Mamis, ich würde gerne Mal eure Meinung dazu hören: Wir haben letztes Jahr einen Sommerurlaub für 2019 in Kroatien gebucht. Meine Schwiegereltern, unsere Neffen und eine Nichte gehen auch mit (16, 14, und 8 Jahre alt). Mein Sohn ist da dann 2 Jahre und 4 ...

von Ari17 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Baby WANN und MIT oder OHNE Mama ins Bett

Hallo alle zusammen, wann und wie gehen denn eure Babies ins Bett? Es wäre toll wenn ihr kurz mal schildern würdet wie das so bei euch läuft, obs Schwierigkeiten gab/gibt und wieso ihr euch für diese Methode entschieden habt. Zudem würde mich interessieren, A) von ...

von Where2Go 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Mittagschlaf ohne Mama

Hallo ihr, Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt! Er schläft abends selbstständig ein und bisher auch gut durch! Neuerdings schreit er in der Nacht und lässt sich nur dadurch beruhigen, dass ich ihn zu mir ins Bett lege! Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich jeden ...

von binemaja1980 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Nicht ohne Mama!!

Hallo, so langsam bin ich am Verzweifeln. Meine kleine ist jetzt fast 1 jahr und hängt an mir wie eine Klette. ( 1 Kind) Ich kann nicht den Raum verlassen ohne das sie anfängt zu schreien oder mir hinter her kommt. Auch wenn der Papa da ist will sie das ich immer in ihrer ...

von Hasenfrosch 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Wann das 1. Mal ohne Mama und Papa??

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr zum allerersten Mal euer Kleines "weggeben" habt (ich meine damit irgendwohin wo weder Mama noch Papa dabei waren, wie z.B. Oma & Opa, Tanten, usw), und wie lange das ungefähr war...

von Christina999 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Spielgruppe ohne Mama

Mein Sohn (27 Monate) geht seit Mitte August einmal in der Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe ohne mich. Die ersten beiden Wochen habe ich das zweimal in der Woche gemacht, damit er alles kennenlernt, ab Anfang September dann nur noch mittwochs. Ich bleibe immer ca. ...

von Josie2006 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.