Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.02.2012, 10:16 Uhr

Normal, seufz...

Hallo,

das ist bei meinen Kindern im Winter zeitweise genauso, die Infekte gehen fast nahtlos ineinander über. Doc Busse hier im Kinderarztforum bei rub sagte mir aber ausdrücklich, dass man die abschwellenden Nasentropfen ruhig auch deutlich länger geben kann. Das ist sogar wichtig, weil die Nebenhöhlen und die Verbindungswege zwischen Ohr, Nase und Rachen möglichst immer frei und gut belüftet sein sollten. Sonst kommt es leicht zu Mittelohrentzündungen, weil Viren und Bakterien sich auf den "Schleimstraßen" (es heißt wirklich so), allzu leicht und schnell fortbewegen können.

Ich muss die Tropfen daher bei meinen Kindern manchmal auch über viele Wochen hinweg einsetzen. Damit die Belastung gering bleibt, benutze ich für sie immer die "Nasivin sanft Nasentropfen für Säuglinge". Die sind sehr niedrig dosiert, helfen aber auch bei Kleinkindern prima und machen keine Schleimhautschäden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.