Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 24.08.2020, 20:37 Uhr

Nochmal zu wieder plötzliches Einnässen

Guten Abend,
hatte vor einigen Tagen berichtet, dass unsere Tochter seit dem Kiga-Start sich wieder mehr und mehr einnässt (und auch so ziemlich durch den Wind ist). Heute waren es 4 Hosen/Unterhosen, die sie durch hatte (davon nur eine im Kiga). Das kann so ja nicht weitergehen...
Was meint ihr, wann ist der Punkt erreicht, zur Windel zurück zu greifen? Ich bin kurz davor, ihr morgen früh eine umzumachen, hab aber auch Angst, damit einen Schritt zurückzugehen und mit dem Trocken werden wieder neu starten zu müssen (war seit 10 Wochen tagsüber trocken). So hat's im Moment aber auch keinen Zweck, sie scheint mit dem Kindergarten komplett überfordert zu sein (ist jetzt erst 10 Tage da)...
Oder denkt ihr, bloß nicht zurück zur Windel, das "Problem" legt sich in ein paar Tagen?

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zu "wieder plötzliches Einnässen"

Antwort von Monroe am 24.08.2020, 21:20 Uhr

Ich finde, dass es sowohl für sie als auch dich entspannter ist, eben ihr wieder eine Windel benutzt.
Das Einnässen ist ihr sicher auch unangenehm im Kindergarten. DAS ist nicht förderlich zum Trockenwerden. Gib ihr noch mehr Zeit zum Trockenwerden. Lass sie Zuhause selbst entscheiden, ob sie eine haben möchte oder nicht. Irgendwann ist sie wirklich soweit und dann klappt es ganz von alleine. Bis dahin Windel. Vor allem im Kiga.
Mach keinen Druck und Schimpf nicht mit ihr. Sie macht es ja nicht mit Absicht. Sie ist einfach noch nicht soweit. Auch wenn es schon Mal ganz gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu "wieder plötzliches Einnässen"

Antwort von sunnydani am 25.08.2020, 6:45 Uhr

Ich würde in eurem Fall auch wieder die Windel anziehen. So bringt das ja nichts und das wäre mir viel zu mühsam jeden Tag mehrmals nasse Hosen zu haben.
Bei Kindern, die früh sauber sind, kommt es häufig wieder zu Rückfällen. Trotzdem wird jedes Kind in seinem Tempo sauber.

Mein Großer hat lange Windeln gebraucht, aber als wir sie dann weghatten, war er zuverlässig sauber und wir hatten keine nassen Hosen.

Hab Geduld! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu "wieder plötzliches Einnässen"

Antwort von Piranja1984 am 25.08.2020, 19:28 Uhr

Nimm doch ein Sindelhöschen, dann kann sie beides, wenn sie auf Toilette gehen will, dann kann sie und wenn nicht auch nicht schlimm. Ich denke, dass du es wahrscheinlich psychisch ist und sich auch wieder geben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.