Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 20.03.2012, 16:51 Uhr

Nicht wir haben es geschafft....

sondern er selber. Und zwar zu dem Zeitpunkt als ER soweit war.

Das mit dem Windel weglassen ist in Ordnung, wenn das Kind sein o.k. gibt. Mein Kleiner wollte es lange nicht, er kam mit 2 Jahren in den Kiga und es interessierte ihn nicht die Bohne, wenn die anderen Kinder aufs Klo gingen.Immer mal wieder fragte ich ihn, ob er ohne Windel will, aber er wollte nicht. So lebte er glücklich bis er mit 3 Jahren und 8 Monaten (es waren gerade Sommerferien) dann zustimmte, die Windel wegzulassen.
Es gab dann noch ein paar Tage einige nasse Hosen, aber nach ca.einer Woche klappte "gross " und klein UND nachts auf einmal und (er ist jetzt 4) wir hatten kaum "Unfälle" seit dem.

Und wegen dem Kiga: sauber sein MÜSSEN, das kann ich mir nicht vorstellen. In unserem Kiga wurde kommentarlos gewickelt, egal wie alt die Kinder waren.Ich würde mit der Leitung sprechen, so nehmt ihr euch den Druck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.