Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 20.03.2012, 12:33 Uhr

Wo umziehen

Hallo

wo ziehen sich eure Kinder morgens und abends um?
Immer zwingend im Bad? Wir haben das jetzt irgendwie seit
ein paar Tagen, dass unsere Tochter (4J) sich gerne in ihrem Zimmer
umzieht, während sie Hörspiele hört. Meist klappt das dann auch super
ohne weiteres Theater (was sonst eher schon der Fall ist)....

LG
Roxy

 
15 Antworten:

Re: Wo umziehen

Antwort von kati1976 am 20.03.2012, 12:37 Uhr

meine kinder ziehen sich auch im zimmer um

waschen usw. logischerweise im bad und umziehen im zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von alsame am 20.03.2012, 12:50 Uhr

Im Wohnzimmer oder Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von Snüff am 20.03.2012, 12:55 Uhr

Also bitte, das ist doch echt egal. Wenns klappt, dann darf sich meine tochter auch in der küche ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von Susi0103 am 20.03.2012, 13:34 Uhr

Hö? Warum denn zwingend irgendwo?
Unsere Kids ziehen sich meist im Wohn- oder Kinderzimmer um, im Bad nur, wenn sie duschen/baden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere große

Antwort von biggi71 am 20.03.2012, 13:43 Uhr

gehört nicht mehr zu den kleinkindern - ich antworte trotzdem mal...
sie zieht sich in der küche an der heizung um - in der zeit mache ich dort das frühstück.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von dennethw am 20.03.2012, 14:16 Uhr

Im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, im 2. Kinderzimmer, im Schlafzimmer, in der Küche, im Bad oder auf dem Flur. Warum willst du dafür einen Raum festlegen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Badezimmer ...

Antwort von mialu0409 am 20.03.2012, 15:01 Uhr

da es sehr gross ist und Fussbodenheizung hat, ziehen wir uns morgens und abends immer dort um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von Nase am 20.03.2012, 17:08 Uhr

Um ehrlich zu sein, das kann doch jede Familie handhaben, wie es für sie am besten läuft. Sowas kann man doch für sich selbst entscheiden, wenn es mit Hörspiel und im Zimmer gut klappt, wieso nicht. bei uns im Bad könnte man sich gar nicht umziehen, da ist es viel zu eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von PhiSa am 20.03.2012, 18:55 Uhr

zwingend im bad?!

nee, bei uns wird sich umgezogen, wo es gerade passt. meist im wohnzimmer. wenn geduscht wird im bad. manchmal auch in ihren eigenen zimmern.

bei uns gibt es keinen festen umziehplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von TiBi2009 am 21.03.2012, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann muß sich im bad umziehen? wusste ich gar nicht

Antwort von TiBi2009 am 21.03.2012, 11:35 Uhr

nur wer badet zieht sich im badezimmer um. ansonsten machen wir das hier nach lust und laune.
ist doch völlig egal wo, hauptsache es flutscht und dauert nich ne halbe stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von Roxylady am 21.03.2012, 12:27 Uhr

ist es schön, wie "nett" man angegangen wird nur weil man eine Frage stellt... Ich kenn es so dass man sich im bad umzieht, weil man da ja auch
z.B die Morgentoilette erledigt, also wieso nicht da gleich umziehen?

Aber gut, dann werde ich meine Worte in Zukunft mit mehr bedacht wählen

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ärgere dich nicht...

Antwort von mialu0409 am 21.03.2012, 13:52 Uhr

Ich denke mal deine Frage wurde nur anders verstanden, ich denke mal du wolltest nur wissen, wie es in anderen Familien gehandhabt wird und nicht vorschreiben, wo es gemacht werden sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von tingel am 24.03.2012, 10:50 Uhr

Bei uns findet das auch im Bad statt, da ich morgens nicht überall heizen mag. Geduscht wird bei uns sowieso jeden morgen (wir Erwachsenen), so das im Bad geheizt werden muß und von daher liegen die Sachen für die Kinder auch gleich im Bad bereit, Der kleine kommt im Schlafzeug auf den Topf, kann sich währenddessen schon selbst ausziehen, putzt sich fein die Zähne (er besteht morgens auf seine mind. 15-Minuten-Sitzung ) und ich hab so keinen Streß und kann mich selbst fertig machen. Spielt sich alles im Bad ab, ich finds gut so. Und der Kassettenrekorder mit Kinderliedern plärrt mir im Bad ins Ohr, ist doch wurscht, wo ich das Ding anschalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo umziehen

Antwort von Stripelove am 24.03.2012, 13:51 Uhr

Na, wenn es da gut klappt, dann lass sie doch. Hauptsache ist doch das sie sich umzieht. Wo, ist doch egal wenn’s nicht grad draußen in der Kälte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

umziehen, WG, Großstadt!

Danke für eure Antworten... :) Möchte aber noch dazu sagen, das meine Freundin schonmal eine ganze Weile bei uns gewohnt hat, hat alles super geklappt aber meine Wohnung ist auf längere Zeit für uns drei zu klein. Einen schönen Tag wünsche ich euch noch! ...

von joel06 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

WG, umziehen, Großstadt!

Hallo ihr Lieben, im Moment schwebt mir folgender Gedanke im Kopf rum, und zwar würde ich gerne mit meinem Sohn (3 Jahre)-selbstverständlich- und meiner besten Freundin zusammen ziehen! Es soll eben eine WG werden. Meine Freundin ist davon auch begeistert und wäre sofort ...

von joel06 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.