Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juleba am 02.01.2022, 12:30 Uhr

Neutrale Erziehung

Oh ha. Als ich schwanger war, hatte ich mit dem Thema auch etwas zu kämpfen. Um rosafarbene oder blaue Albträume im Vorfeld zu verhindern, haben wir erst mit der Geburt mitgeteilt, dass es ein Junge geworden ist. Sonst wären wir mit geschlechterspezifischem Zeug überschüttet worden.
Nun haben wir ein kleines Kerlchen und eine Ebay-Kleinanzeigen-Spielzeug-kaufende Oma, die zuletzt eine pink-rosa-lila-farbene Tut-Tut-Flitzergarage gekauft hat. Und Sohnemann liebt das Teil. Oma ist glücklich, Sohnemann ist glücklich und keiner schert sich um Farbgebung. Sohnemann liebt auch seine rosanen Schnullis, wenn der Rossmann mal wieder nur die Farbgebung geliefert bekommen hat. Normal kaufe ich gelb oder grün, weil das seine Lieblingsfarben sind. Für sowas fahre ich aber nicht zig Kilometer, nur damit es nicht rosa ist ...
Sprich: ich habe mir einen viel zu großen Kopf gemacht. Unser Zwerg lebt einfach mit allen Farben des Regenbogens. Tu das einfach mit deiner Tochter auch und habt Spaß!

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.