Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 02.01.2022, 9:37 Uhr

Neutrale Erziehung

Das verstehe ich nicht.

Ich bin auch leidenschaftlicher Puppenhasser und auch hier fand die Oma eine Puppe wichtig. Aber dann nicht als Mutter mitspielen? Neee. Ich finde viele Spiele doof, aber ich “bestrafe” doch nicht mein Kind dafür, dass es sowas mag, indem ich nicht mitspiele.
Ich freue mich viel mehr, wenn mein Kind aus dem verfügbaren Angebot eigenständig auswählen kann, was es tun möchte und gehe da natürlich auch drauf ein.

Ich finde rosa auch unnötig. Aber nicht dogmatisch. Hier findet sich definitiv erheblich weniger rosa als bei so manch anderem Kind, aber es ist definitiv vorhanden, wie eigentlich alle anderen Farben auch. Gut, ich vermeide neonpink wo es nur geht. Aber altrosa beispielsweise? Warum nicht. Gehört auch zur Stilfindung des Kindes. Und verbotene Früchte schmecken ohnehin süßer.

Weihnachten gab es hier übrigens eine Werkbank - findet Kind toll. Ich (!) wollte aber auch Puppenkleidung zusätzlich schenken, da Kind zur Zeit so gerne umzieht - war leider ausverkauft, wird aber nachgeholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.