Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 02.01.2022, 11:12 Uhr

Neutrale Erziehung

Ich schätze mal dass du durch deine Haltung die Schwägerin erst Recht dazu reizt es auf die Spitze zu treiben

Ich selber bin alles andere als eine Tussi,kann mit Kreissäge genauso gut umgehen wie mit der Nähmaschine,bin super vielseitig und das finde ich ziemlich praktisch.

Meine Mädels sind total unterschiedlich,die erste war eine Prinzessin durch und durch,es könnte gar nicht rosa pink plüschig genug sein
Die zweite fand alles von Cars prima,das haben ihr die Kinder in der Kita aber vermiest,nachdem die Mädchen ihr gesagt haben sie müsse deshalb mit den Jungen spielen hat sie sich um 180° gedreht
Die dritte ist Mal so Mal so

Neutrale.Erziehung heißt für mich ehrlich gesagt nicht nur dass alles neutral gehalten ist,sondern dass man eben beides ausprobieren darf,hier gab es ebenso eine Autorennbahn wie ein Barbie-Haus,manchmal gab es praktische Klamotten und manchmal eben den Rosa Tüll Alptraum

Meine Großen sind schon erwachsen und aus beiden ist keine Tussi geworden,es sind praktisch denkende Menschen die Holz hacken können und Nagellack trotzdem gut finden


Wenn deine Tochter diese Dinge toll findet uns du sie ihr vorenthältst ist das für mich eben keine neutrale Sicht auf die Dinge,du kannst das eh nicht lange steuern,besonders da sie anderen Kinder kennt-du schreibst selber dass du nicht möchtest dass sie so wird weil du selber nicht so bist,aber das ist meiner Meinung nach genauso eine Steuerung wie wenn man einem Kind permanent einredet was sich für ein Mädchen alles gehört und man versucht es zu einem "richtigen" Mädchen zu erziehen,nur dass du sie eben in die andere Richtung steuern willst.

Wenn du dich selber nicht dazu durchringen kannst dann ist es doch eigentlich prima wenn sie diese Seite bei der Tante ausleben kann .

Ich selber trage auch keinen Schmuck,habe nie Nagellack drauf...aber meinen Mädels zuliebe hab ich gelernt wie man Nägel lackiert,muss ja nicht täglich sein
Mein Mann hat sich mit Glitzer auf der Glatze auch irgendwann abgefunden.

Wenn du also deiner Maus das Verhältnis zur Tante gönnen magst ist es natürlich trotzdem OK wenn du einige Regeln aufstellt, besonders im Bezug darauf dass es dort wohl keine Regeln gibt,aber ich schätze gegen die Rosa Wolke kommst du nicht an,da würde nur Kontakt Begrenzung helfen

Ich selber habe meine. Neffen sehr oft betreut,er wurde von uns auch arg verzogen,aber Kinder lernen schnell was woanders gilt und was Zuhause-er wüsste irgendwann ganz genau dass die -bei der Tante darf man das aber-Argumente schnell nach hinten los gehen,also hat er es Zuhause auch nicht mehr versucht

Bei meinen Kindrn war es immer die Oma

Das ist ein Teil den du selber deinem Kind erklären musst,dass die Regeln woanders eben nicht die von Zuhause sind,oder du kannst dein Kind wahrscheinlich nirgends mehr lassen(ich habe die Illusion bei 4 Kindenr jedenfalls nicht mehr ,aber im Endeffekt muss ja auch derjenige der auf die Kinder aufpasst mit ihnen klar kommen,meine Kinder sind woanders definitiv auch anders als daheim )

Unsere Kinder sind nunmal eigene Persönlichkeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.