Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 28.03.2010, 22:42 Uhr

@ Nele, zum Abstillen - ich auch noch!

Meinen Sohn habe ich durch das Prinzip "Nicht mehr anbieten" abgestillt, als er nur noch zu den Schlafenszeiten gestillt wurde. Zuerst mittags, zwei Wochen später auch Abends. Er hat es so gut wie nicht wahrgenommen und nicht gefragt.

Bei meiner Tocher war es Zufall - sie hatte einen fiesen Schnupfen und konnte nicht gleichzeitig atmen und trinken, hat dann die Brust jedes Mal als "alle" bezeichnet. Nach 2 Tagen habe ich dann direkt gesagt, die Brust wäre doch alle, und sie hat es gut akzeptiert. Die ersten 3 Tage gab es noch kurze Unmutsäußerungen, aber dann war gut. Sie fragt aber immer noch jeden Mittag und Abend nach der Brust (ist jetzt 2 Wochen her das Abstillen) und wenn ich dann sage "Aber die Brust ist doch alle!" dann lacht sie und nimmt sich den Wasserbecher. Scheint so eine Art Ritual zu werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.