Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 29.03.2010, 10:07 Uhr

Familienessen

Na, dann bin ich hier wohl die Ausnahme ...? ;)
Mein Kind liess sich nicht stillen, ich habe fast 6 Monate abgepumpt, nach dem ich die 3. Stillberaterin "durch" hatte.
Anfangs habe ich extra gekocht für ihn (also ab 6 Monate), weil man ja eh mit nur einer Sache anfangen soll. Bis auf die gedämpften Birnen hat er aber nichts gegessen. Irgendwann waren auch die Birnen "Bäh".
Er hat sich voll auch Gläschenkost eingeschossen, ich konnte regelmässig alles gekochte wieder wegkippen - da hatte ich auch keine Lust mehr, ehrlich. Das wichtigste ist ja nun auch, dass das Kind satt wird, woll? ;)
Nun ja, er ist bis heute (2) ein mäkeliger Esser. Noch immer lehnt er das meiste vom Familientisch ab. Hatte aber kürzlich auch keine Lust mehr auf Gläschen, und ich dachte schon, okay wir brauchen die nicht mehr zu kaufen... jetzt verschlingt er die wieder regelrecht! Ansonsten mag er nur Toast (mit Wurst, Frischkäse, Marmelade oder Honig). Nudeln mit Tomatensoße oder Pilzsoße (alles frisch, keine Fertigsachen) isst er bei uns ab und zu mit. Putenfleisch hat er mal geliebt, genauso wie Pilze, aber die sind alle wieder total out. Auch Obst und Gemüse ist nach wie vor wie Knoblauch für den Vampir - es könnte ihn ja umbringen... Aber: seit gut 2 Wochen liebt er Bananen ! Juchhu... mal sehen, wie lange das anhält.
Es is(s)t wirklich sehr mühselig. Aber er wird ja auch älter, irgendwann mag er bestimmt das, was wir essen. Oh, ja, Pizza geht natürlich!!! Selbst mit Gemüse mittlerweile. Ein kleiner Vorteil ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.