Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine1990 am 14.03.2024, 16:32 Uhr

Nachts trocken werden / trinken / Schlafrhythmus

Hi JoMiNa,
sorry für die späte Antwort, der Alltag hat mich eingeholt!
Dankeschön auch für Deine Antwort.

Tatsächlich hat er eine ganze Weile lang jetzt immer bei mir mit im Bett geschlafen und konnte nicht weiterschlafen, obwohl er sogar auf meinem Bauch lag.

Die Sache mit der "Licht-Situation" war wirklich nicht so optimal bei uns, ist jetzt besser :)

Insgesamt kann ich bestätigen, dass es sich nach und nach einpendelt. Es gibt halt einfach immer mal wieder Tage, an denen er zu einem ungünstigen Zeitpunkt wach wird, aber solange es nicht täglich ist und er es auch manchmal schafft weiterzuschlafen, ist das ja in Ordnung :)

Liebe Grüße,
Miriam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden oder auch der Windelstreik

Hallo zusammen, evtl hat jemand von euch eine Idee oder auch den ultimativen Tipp für mich. Mein Sohn (2 Jahre &2 Monate) streikt seit freitag massiv beim Thema Windel. Egal ob normal oder Pants, er will nicht. Zeitgleich versucht er auch das Pipi zu kontrollieren und die ...

von Reese 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Nachts trocken werden

Unser Sohn ist 4 im Oktober geworden. Seit sehr langer Zeit ist er schon tagsüber trocken. Nun wäre es super wenn’s auch nachts klappen würde. Unser Problem ist nämlich das er für einen 4 jährigen sehr groß ist und wir keine Windeln mehr bekommen die ihm passen. Er ...

von Izzy_96 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Trocken werden 3 Jährige

Hallo! Ich bräuchte mal bitte eure Tipps bzw. Ratschläge. Meine Tochter ist Anfang November 3 geworden. Interesse am Toilettengang zeigt sie schon lange, seit sie 2 ist. Nun ist es so, dass sie zwar auf dem Töpfchen oder WC sitzt, allerdings blieb es bis jetzt immer leer. ...

von Lisa-T 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Prozess trocken werden

Hallo, Leider habe ich mich von einer befreundeten Erzieherin verunsichern lassen und brauche mal eure Meinung, ob es wirklich falsch ist, was ich mache. Meine frisch 3 Jährige Tochter will seit ca einer Woche keine Windel mehr tragen und macht das auch wirklich sehr gut! ...

von Aixoni 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

trocken werden normales WC vs. Töpfchen

Wie habt ihr es gemacht? WC mit Sitzverkleinerung wäre mir lieber. Er ist 2 Jahre und 8 Monate. Er sagt eigentlich schon bzw merkt wenn er muss, möchte sich aber nicht auf die große Toilette setzen und wenn dann sitzt er da nur für 3 sek. Bin am überlegen, ob wir das Töpfchen ...

von sweety92 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Nachts trocken werden

Meine Kleine wird in 2 Monaten 3 Jahre alt und ist seit kurzem tagsüber - bis auf kleine Unfälle - trocken. Sie macht mittlerweile sowohl klein und groß auf Toilette. Vor dem schlafen gehen trinkt sie weiterhin ihre Mischung aus Milch und Griesbrei. Manchmal sind es sogar bis ...

von alexistda1 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Nachts trocken sein

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt. Sie war mit 2,6 Jahren tagsüber trocken. Jetzt schläft sie seit zwei Nächten ohne Windel und es klappt eigentlich super - zumindest was das trockene Bett angeht. Denn sie wacht nachts auf, sagt dass sie Pipi muss, und setzt sich ...

von Fine82 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

trocken werden nachts

Hallo! Ich hab noch eine Frage zum Trocken werden... Meine Tochter wird im Herbst 3 und hat beschlossen, dass sie keine Windeln mehr braucht. Tagsüber läuft es derzeit richtig gut und fast unfallfrei, bin sehr stolz auf sie. Nachts trägt sie bisher noch Windeln, ...

von ml1820 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Trocken werden - zu früh?

Hallo, Meine Tochter Leana wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ich bin im Moment etwas verunsichert weil das Thema Trocken werden nun doch etwas überraschend kommt und früher als ich dachte. Seit längerem ist sie eigentlich dem Pipi Thema sehr aufgeschlossen deswegen hatten ...

von Nisy197 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Auch Thema trocken werden - Umfrage

Hallo zusammen, etwas unter mir ist ja gerade das Thema trocken werden und eine Antwort lautet, dass durch Studien herausgefunden wurde, dass man den Prozess dafür nicht beschleunigen kann, von der hinreife abhängig ist und unabhängig von trainieren, üben, bestechen etc. ...

von Babyborn18 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.