Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 19.03.2013, 8:29 Uhr

@Mondreise

ich beneide dich, dass dein Kind nie getrotzt hat, aber Müdigkeit ist (zumindest bei uns) leider nicht immer der Auslöser und auch falls nicht immer zu verhindern.
Mein Sohn trotzt gerade was das Zeug hält. Vor allem auch morgens. Er ist ein sehr emotionales Kind (ganz die Mama ) und "rastet" wirklich schnell bei Kleinigkeiten aus. Sicher kann es dann daran liegen, dass er etwas hungrig oder müde ist. Aber ganz ehrlich: welcher Mensch ist nicht nach dem Aufstehen müde? Und wer bringt sein Kind ins Bett BEVOR es müde ist^^
Also meiner würde dir was husten. Abgesehen davon kann ich mein Kind weder morgens oder mittags ans Bett fesseln, wenn ich der Meinung bin er braucht mehr Schlaf, noch ihn wie gesagt Abends hinlegen, wenn er noch nicht müde ist.
Grundsätzlich sind das manchmal kleine Verstärkungen, die leider aber bei einem wirklich trotzendem Kind in seiner "ärgsten" Phase nur eine geringe Rolle spielen. Zumindest bei uns...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.