Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 16.03.2013, 0:15 Uhr

Auto-Kindersitzfrage: Cybex Pallas 2 gegen Kiddy Guardian pro 2

Hallo liebe Mama´sund Papa´s !

Wir stehen nun vor der schwierigen Aufgabe einen neuen Kindersitz zu kaufen. Unsere Zwillinge sind elf Monate und zum 1 Geb.sollen sie einen neuen Sitz bekommen. Wir wollen gern einen aus der Gruppe 1,2 und 3 (also von 9-36kg) ..einer der oben genannten.
Wir können uns aber überhaupt nicht entscheiden!! :( Preislich nimmt sich das nicht viel und bei unsere pro und contra Liste haben beide gleich viel stehen... zum Beispiel wirbt der Kiddy ja damit das die Kinder nicht schwitzen aber im ADAC Testbericht steht drin das man den Bezug vom Cybex besser abmachen (zum waschen) kann ...Beides wäre mir wichtig...(
Sicherheit beide gleich gut...beim Cybex evt.bedenken ob der Gurt reicht,...(kennt sich da jemand aus ? )
Kann sonst jemand von seinen Erfahrungen von einem (oder beide) Sitze berichten und uns evt.die entscheidung leichter machen ?
(Probesitzen haben wir bei einem älteren Kiddymodel von Bekannten gemacht )

 
5 Antworten:

Re: Auto-Kindersitzfrage: Cybex Pallas 2 gegen Kiddy Guardian pro 2

Antwort von mamabianca am 16.03.2013, 7:05 Uhr

Hallo,

wir haben den Cybex Pallas 2 mit Isofix und sind superzufrieden. Er ist schnell ein- und ausgebaut, das Kind sitzt prima drin, und durch den Fangkörper finde ich ihn auch sicher. Wenn das Kind mal einschläft, legt es den Kopf auf den "Tisch" und sitzt so auch schlafend bequem.

Wir haben vor ein paar Wochen den Sitz umgebaut (Auto-Dreipunktgurt statt Fangkörper), das war in den ersten Tagen nervig, weil der Sitz jetzt flacher ist und Junior selbst den Gurt öffnen kann. War aber schnell uninteressant. Jetzt bleibt er ruhig und angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitzfrage: Cybex Pallas 2 gegen Kiddy Guardian pro 2

Antwort von Itzy am 16.03.2013, 7:55 Uhr

ich habe den pallas und benutze ich sowohl mit fangkörper als auch ohne.
( kind 3 ist 1,5j , kind 2+ kind 1 fast 5j+ 7j) ich habe keine probleme mit der gurtlänge. in der handhabung finde ich ihn super. meine kleine mußte sich nur an den fangkörper gewöhnen, da wir auch den römer king plus für sie im einsatz haben.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitzfrage: Cybex Pallas 2 gegen Kiddy Guardian pro 2

Antwort von Hailie am 16.03.2013, 20:30 Uhr

Die Kinder sollen doch nun bis 15 Monate in rückwärts gerichteten Sitzen transportiert werden. Vor allem würde ich mit den Kindern in ein Fachgeschäft gehen und dort bei den aktuellen Sitzen Probe sitzen lassen mit Beratung. Ebenso ist es wichtig dass der Sitz auch für euer Auto geeignet ist. Denn nicht jeder Sitz ist für jedes Kind geeignet.
Wir haben für den Großen (2J.) den Kiddy Guardian pro 2 und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitzfrage: Cybex Pallas 2 gegen Kiddy Guardian pro 2

Antwort von Prachtmaedchen82 am 16.03.2013, 21:20 Uhr

Wir haben ebenfalls den Kiddy und sind sehr zufrieden! Es fühlt sich gut an einen "sehr gut" getesteten Sitz zu haben und unsere kleine Dame akzeptiert den Fangkörper gut, in den Cybex hätte sie beim Wechsel noch nicht gepasst, der fiel vollkommen anders aus!

Für uns waren die Kopfstützen ein Kriterium und die"Schlafposition". Die Schlafposition im Kiddy ist auch wirklich eine, der Sitz ist dann schön geneigt und unsere Kleine schlummert zufrieden, die Kopfstützen sind nicht ganz so wuchtig, so das sie vorbeischauen kann ohne den Kopf nach vorn zu neigen, was bei einem Unfall deren Sinn zu nichte machen würde!

Wir fahren kleine Autos, Opel Agila und Honda Jazz und die Gurtlänge ist kein Problem!

Auf jeden Fall Probe sitzen lassen! Ich war wirklich verwundert wie sie in manch einem Sitz von Namenhaften Herstellern hing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitzfrage: Cybex Pallas 2 gegen Kiddy Guardian pro 2

Antwort von Winterkind09 am 16.03.2013, 21:47 Uhr

Wir haben eine Pallasfix für meine Tochter (16 Monate) und einen SolutionX-Fix (Sohn 3 Jahre) in Gebrauch. Den Pallasfix hat meine Tochter letzte Woche geerbt- sie ist relativ klein und passte einfach nicht in den Sitz, daher fand sie den Prallkörper einfach schrecklich.
Sohn ist relativ lang und dünn, bei ihm hat beim Probesitzen der KiddyGuardian überhaupt nicht gepasst. Deswegen würde ich nochmal in ein Geschäft gehen und mit den aktuellen Modellen probesitzen.
Beim Cybex finde die Kopfstütze toll, Gurtlänge sollte eigentlich kein Problem sein.
Der Stoff von den Cybexsitzen ist relativ glatt- praktisch, wenn mal wieder jemand angesabbertes Brot oder Früchteriegel darauf geklebt hat, weil er einfach abzuwischen ist- da habe ich bei unserem heißgeliebten Priorifix schon oft und lange fluchend geschrubbt.
Schwitzen war bei den Cybexsitzen bei uns bisher noch kein Problem.
Umbauen ist mit dem kompletten Pallasfix im Vergleich zu anderen Sitzen nervig, beim SolutionXfix- also umgebauten Pallas ist das dann wieder sehr leicht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp 11kg Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, ...

von Janmaxsue 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.