Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lika am 15.03.2013, 18:36 Uhr

9 Monate und noch keine Zähne !!????

Soll ich mir sorgen machen? Wir haben ab 4 Monat alle Zeichen für 1. Zahn aber bis jetzt noch nichts :(

 
11 Antworten:

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von mozipan am 15.03.2013, 19:20 Uhr

Ich kenne Kinder die waren weit über 1 Jahr als der erste Zahn endlich durch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von Mone82 am 15.03.2013, 19:55 Uhr

Bei meinem Kleinen ist der erste Zahn pünktlich zum ersten Geburtstag durchgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von sarahleonie0609 am 15.03.2013, 20:41 Uhr

Hallo!

Bei meinen 2 Mädchen kam der 1 Zahn ca. mit einen halben Jahr.
Die 3 Kinder meiner Nachbarin hatten mit 1 Jahr noch keinen einzigen Zahn!
Mittlerweile haben alle Zähne bekommen!
Also mach dir keine Sorgen.
Zahnlos wird dein Kind bestimmt nicht bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von Caitryn am 15.03.2013, 20:56 Uhr

Da kannst du nichts ändern.
Meine erste Tochter hat mit 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, gesabbert aber bereits mit 5 Monaten. "Jetzt kommt er aber wirklich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ältester hat mit 3 Monaten zu Zahnen begonnen

Antwort von guinan am 15.03.2013, 22:46 Uhr

Der erste Zahn kam eine Woche nach seinem 1. Geburtstag!

Er hat wunderbare Zähne, die auch recht spät ausfielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von dee1972 am 16.03.2013, 11:22 Uhr

Nur keine Panik. Der Einschuss der Zähne in den Kiefer kann Monate vor dem Durchbrechen erfolgen.

Bei uns kamen die ersten beiden Zähnchen kurz vor dem 1. Geburtstag. Sie war mit allen anderen Zähnen auch etwas später dran. Aber mit 2 Jahren und 8 Monaten war dann das Milchzahngebiss vollständig.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von MaSchie28 am 16.03.2013, 13:02 Uhr

Meine Tochter bekam ihren ihren ersten Zahn 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag. Ich glaube alles bis ca. 14 Monate ist echt im Rahmen. Ihr habt also noch Zeit ;-)

Dafür hat sie innerhalb von ca. 1 Jahr ihr Gebiss vollständig gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von Holly87 am 16.03.2013, 13:06 Uhr

Bei uns im Februar 2012 - Forum sind noch einige Kinder ohne Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von Dreikindmama am 16.03.2013, 14:00 Uhr

Meine Mittlere hat ihren ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen.

Den letzten Milchzahn hat sie übrigens erst vor ca 6 Monaten verloren. Meine Tochter wird in vier Wochen 15 Jahre alt. In der Regel ist es so, dass die Kinder, die spät die ersten Zähne bekommen auch erst spät die Milchzähne verlieren, was große Vorteile hat. Da hat der Kiefer dann genügend Zeit zu wachsen, da die bleibenden Zähne ja bekanntlich größer sind und dann eventuell eine Zahnspange vermieden werden kann.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von Puschi83 am 16.03.2013, 21:31 Uhr

Meine Maus hat kurz vor ihrem 1.Geburtstag den 1.Zahn bekommen und nun mit 2 hat sie 14 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und noch keine Zähne !!????

Antwort von Lika am 17.03.2013, 15:42 Uhr

Hmmmm, das beruhigt mich schon! Aber was bedeutet dann wenn bis 14 Monaten kein rauskommt? Dann ist das Kind krank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.