Lika
Soll ich mir sorgen machen? Wir haben ab 4 Monat alle Zeichen für 1. Zahn aber bis jetzt noch nichts :(
Ich kenne Kinder die waren weit über 1 Jahr als der erste Zahn endlich durch war.
Bei meinem Kleinen ist der erste Zahn pünktlich zum ersten Geburtstag durchgebrochen.
Meine Maus hat kurz vor ihrem 1.Geburtstag den 1.Zahn bekommen und nun mit 2 hat sie 14 Zähne
Hallo!
Bei meinen 2 Mädchen kam der 1 Zahn ca. mit einen halben Jahr.
Die 3 Kinder meiner Nachbarin hatten mit 1 Jahr noch keinen einzigen Zahn!
Mittlerweile haben alle Zähne bekommen!
Also mach dir keine Sorgen.
Zahnlos wird dein Kind bestimmt nicht bleiben
Da kannst du nichts ändern. Meine erste Tochter hat mit 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, gesabbert aber bereits mit 5 Monaten. "Jetzt kommt er aber wirklich"
Der erste Zahn kam eine Woche nach seinem 1. Geburtstag! Er hat wunderbare Zähne, die auch recht spät ausfielen.
Nur keine Panik. Der Einschuss der Zähne in den Kiefer kann Monate vor dem Durchbrechen erfolgen. Bei uns kamen die ersten beiden Zähnchen kurz vor dem 1. Geburtstag. Sie war mit allen anderen Zähnen auch etwas später dran. Aber mit 2 Jahren und 8 Monaten war dann das Milchzahngebiss vollständig. LG D.
Meine Tochter bekam ihren ihren ersten Zahn 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag. Ich glaube alles bis ca. 14 Monate ist echt im Rahmen. Ihr habt also noch Zeit ;-) Dafür hat sie innerhalb von ca. 1 Jahr ihr Gebiss vollständig gehabt!
Bei uns im Februar 2012 - Forum sind noch einige Kinder ohne Zähne!
Meine Mittlere hat ihren ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen. Den letzten Milchzahn hat sie übrigens erst vor ca 6 Monaten verloren. Meine Tochter wird in vier Wochen 15 Jahre alt. In der Regel ist es so, dass die Kinder, die spät die ersten Zähne bekommen auch erst spät die Milchzähne verlieren, was große Vorteile hat. Da hat der Kiefer dann genügend Zeit zu wachsen, da die bleibenden Zähne ja bekanntlich größer sind und dann eventuell eine Zahnspange vermieden werden kann. Gruß Sylvia
Hmmmm, das beruhigt mich schon! Aber was bedeutet dann wenn bis 14 Monaten kein rauskommt? Dann ist das Kind krank?
Die letzten 10 Beiträge
- 14 Monate altes Kleinkind tagsüber nur am schreien und bald 2 unter 2
- Einschlafstillbaby
- Trockenwerden
- Erneuter Umzug
- Zu frühes aufwachen vom Mittagsschlaf?
- Einschlafen
- Kopfumfang riesig. Sommermütze
- Wickelstreik 22 Monate
- Erfahrungsaustausch nach vielen und komplizierten Fieberkrämpfen gesucht
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!