Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleeblatt89 am 24.08.2010, 17:44 Uhr

Möchte das Thema mit diesem Text beenden. Sollte noch jemand Kritik

oder ähnliches äußern wollen, bitte schickt mir eine private Nachricht.
Lese mir alles durch und lasse mir die Dinge auch durch den Kopf gehen.

Aber nun zum eigentlichen Text..

Ich denke mal, was ein Kind darf und was nicht, liegt im Ermessen der Eltern und muss auch nicht gerechtfertigt werden.
Ich hatte ja schon in einem Beitrag geschrieben, dass es möglich wäre, alles zu verräumen, sodass der Kurze an gewisse Dinge nicht mehr rankommt, aber da hatte ich ja auch schon zu geschrieben "Wie sollen sie lernen, wenn man alles vor ihnen wegräumt?"
Mein Wohnzimmer soll ein Wohnzimmer bleiben, auch mit Kind.
Er kann sein Spielzeug herbringen und wir spielen zusammen im Wohnzimmer, aber spielen an Kabel, DVD Player, Fernseher und runterreißen von Büchern und Lampen, das möchte ich nicht und er soll lernen, dass er da einfach nicht ran zu gehen hat. Ohne, dass ich diese Dinge in Sicherheit bringen muss. Das gilt auch für den Rechner, bzw. die Tastatur.

Ja, er ist 16 Monate und weiß wie man mit einer Gabel isst. Das hat von Anfang an sehr gut geklappt. Er weiß, dass Essen in den Mund gehört. Tee gehört auch in den Mund und nicht auf den Boden.

Ist denn die nur nächtliche RUHE das, was wir wirklich brauchen?
Ich möchte 5 Minuten am Tag für mich, das ist nicht zu viel verlangt.

Nun, mein Sohn darf ja auch Schränke ausräumen. Dass er das nicht darf, dazu habe ich mich ja nicht geäußert. :)

Zum malen.. Wir malen eigentlich jeden Tag weil er! es möchte). Er hat eine Kiste mit ganz vielen Stiften. Buntstifte, Wasserfarben, Filzstifte. Wir machen das immer zusammen. Sobald ich nämlich aufstehe und ihm sage, dass ich sofort wieder da bin, hört er auf zu malen und hat kein Interesse mehr. Es ist also so, dass ich bei allem, was er macht, pausenlos dabei sein muss.

Mein Sohn durfte auch in die Küche und er hatte nicht nur eine Küchentür, er durfte 2 ausräumen, soviel er mochte. Wir haben später auch alles wieder gemeinsam eingeräumt.
Und er durfte auch mit Töpfen und Löffeln usw. rumhantieren, alles kein Problem. Hat mich auch nicht gestört.
Dass ich ihn erstmal nicht mehr in die Küche lasse, hat natürlich seinen Grund, den ich aber ehrlich gesagt, nicht allen erzählen möchte. Wenn es wirklich jemanden interessiert, kann die Person mir eine private Nachricht schicken. Werde mich dann dazu äußern.

Mein Sohn hilft auch gerne, Waschmaschine ein- und ausräumen ist ganz super. :)

Julians.Mama: Warum so aggressiv? Habe ich dir was getan?
Ob mein Sohn mittags schläft oder nicht, das kannst du nicht beurteilen.
Ich verlange keinen Mittagschlaf, da er nachts so viel schläft. Wenn er mittags doch mal schlafen möchte, dann ist es ok und ich genieße die ruhigen Minuten.

Dass ich ihn in sein Bett gesteckt habe, war eine Überreaktion, die ich bereue und sich nicht wiederholen wird.

Julchen04:
Solche Postings helfen mir echt nicht weiter. Hättest du dir sparen können.

Hoffe, es ist nun alles soweit beantwortet.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.