Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 24.08.2010, 15:23 Uhr

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Das frage ich mich auch, warum darf er nur am Eingang stehen bleiben. Ich denke das versteht kein 16 Monate altes Kind. Das er nicht allein rein darf kann ich gerade noch so nachvollziehen.Aber wenn Du dort bist, warum nicht?
Dann mach wenigstens ein Türgitter hin, das kann er nämlich in seinem Alter nicht verstehen.
Ich kanns sehr gut verstehen, dass man manchmal etwas ausgelaugt ist, weil es tatsächlich manchmal sehr eintönig sein kann.
Aber Du schreibst extrem lieblos und genervt von Deinem Kind, das kann ich nicht nachvollziehen. Tut Euch doch was gutes und geht mal ins Schwimmbad zusammen, Schau ob Du nen Babysitter findest, der das Kind mal für ne Stunde nimmt, in der Du wirklich einfach was für Dich tust.
Und dann führ Dir einfach vor Augen, dass der Zwerg gerade mal 16 Monate alt ist, die Welt komplett anders sieht wie Du, und manche Dinge einfach noch nicht verstehen kann. Für Dich ist das "scheiß" bauen, für ihn einfach nur die Welt erkunden, entdecken..
Geh mit ihm raus, laß ihn toben, auf dem Spielplatz sandeln bis zum Umfallen.. Laß ihn mit Wasser spielen, das geht auch ohne Chaos ganz leicht in der Wohnung, gib ihm zwei kleine Schüsseln mit etwas Wasser drin, dazu ein Schöpflöffel, nen Trichter oder so.. Stelle alles auf zwei dicke Handtücher und los gehts, das beruhigt Kinder und sie sind ausgeglichen und eigentlich ist es nicht viel Arbeit.. Besuche Krabbelgruppen, oder andere Kindergruppen, geht ins Turnen oder ähnliches..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.