Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Desy2312 am 24.08.2010, 15:18 Uhr

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Hallo,

ich glaube jeder von uns kennt Momente an denen man nicht mehr weiter weiß.
Mein Sohn hatte vor ein paar Monaten auch den Drang alles auszuräumen, zu matschen eccttt....
Wir haben weitesgehens alles weggeräumt wo er drann kommen könnte :)
Die Kleinen entdecken die Welt auf ihre Art und weise, dass kann bei uns Eltern schon mal anecken :)
Je mehr stress du dir deswegen machst umso schneller weißt du keinen Rat mehr Aktion-Reaktion ganz einfaches verfahren.

Mein Rat
überlege Dir genau was er daheim Überhaupt machen soll, Grundregeln sozusagen, nicht auf dem Bett hüpfen, nicht an Papas Pc zb.
Diese Regeln musst du direkt nach der Aktion des Kleinen mit einer Strafe lehren.
Wir haben unseren Sohn direkt gesagt,, zb. ......nicht an den Ofen, ihn in sein Zimmer auf dem Spielteppich gesetzt und es dort noch einmal zu ihm gesagt (Blickkontakt halten) bevor wir aus dem Zimmer gegangen sind.
Beschränke es am Anfang auf 5 Grundregeln.
Du wirst sehen wie schnell er das Begreift, wichtig ist auch das es bei diesen Regeln NIE ein durchlassen gibt.

Und zu der Küche die er nicht soll.
Türgitter kaufen-Problem gelöst.
Wir haben auch einen Raum wo er nicht allein rein darf, dass Bad.
Immer wenn wir zusammen drin sind und er macht mist zb. Seife ins Klo werfen ^^ ermahne ich ihn das er es nicht darf und nun vor dem Bad warten muss.
Das klappt super und er hat nach 2 Wochen nie wieder mist drin gemacht.


Also :)
stress Dich nicht so und versuche Lösungen für die Probleme zu finden.

Liebe Grüße Desy :):)



PS: wenn dein Kind sein Bett als Strafe, etwas unwohles, ansieht weil du ihn dort rein legst als bestafung kann das schnell nach hinten los gehen weil er irgendwann Abend vill. nicht mehr rein will und dann haste wieder ein Problem :)
Lass das Bett lieber sein als Strafe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.