Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 24.08.2010, 11:16 Uhr

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

wieso darf dein kind nicht in die küche?

das macht ihn doch neugierig, was hinter die tür ist. ist doch klar, dass er also in die küche möchte. kinder sind neugierig. wollen die welt entdecken.

auch küchen!

meine kleine 8 monat krabbelt mir laufend zwischen die füsse, wenn ich in der küche bin. krabbelt durch die stühle, unter dem tisch durch. zum katzenfutter. zieht sich am geschirrspüler hoch. schlappert die küchentüren ab.

und ihr gehts gut dabei. natürlich schieb ich sie auch mal beiseite, wenns dann so sehr stört oder ich mich heißen wasser rumhantiere.

hast du schon mal versucht deinen kind in der küche eine schulblade zu geben, wo er alles rausräumen kann. meinetwegen, wo die topflappen drin hast. oder untersetzer oder plastikgeschirr. eben sachen, die nicht kaputtgehen.

oder gibt ihm eine schlüssel mit nudeln (ungekocht) und einen holzlöffel. was meinst du wie viel spaß er dabei hat.

versuche ihm mal etwas zum malen zu geben.du setzt dich einfach zu neben ihm und liest eben dein buch? geht das nicht?

bei ihm sein, neben ihm sein, aber dein ding zu machen?

beim putzen. gib ihm auch einen feuchten lappen in die hand. lass ihn machen. du machst oben, er macht unten.

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.