Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von boehni am 23.08.2010, 23:54 Uhr

chiona23 Ich hab dir ne PN geschickt.

Ach ja, das mit dem NEIN sagen, ich habe schon oft gehört und gelesen dass es nichts nützt, ich finde schon, wie soll das kind es denn sonst begreifen, ich nehme die sachen weg und sage ganz streng NEIN, nicht anfassen, nach 50 mal klappt es :o) Ach ja mir ist was eingefallen, wir haben für meine Tochter als sie so 16 monate alt war, eine Schublade im WOHNZIMMERSCHRANK eingerichtet, mit allerlei spielzeug. und wenn sie an verbotene sachen oder schubladen ging, habe ich ihr immer gesagt und gezeigt dass sie ihre eigene schublade hat und die kann sie auch öffnen, schliessen, ausräumen, jederzeit, die anderen schubladen sind bei uns nicht gesichert, sie darf da nicht ran und sie hält sich dran, vorallem sind die viel zu schwer zum öffnen , ist vielleicht auch ein Grund. Aber dass mit der Schublade hat mir viel Stress erspart. Ansonsten ist dein Sohn ja wirklich noch klein, lass ihn und nimm es leichter, er wird noch lernen sich zu benehmen.... manchmal kann zu viel des Guten ins Gegenteil umschlagen. Und wie ich schon geschrieben habe, lass ihn einfach mal alleine spielen, setzt dich aufs sofa daneben und beobachte ihn, so ist er nicht alleine, aber doch allein beschäftigt. Ist nur ein Tipp, kein Belehren, oder so.... ich kann dich auch total verstehen, es gibt einfach sehr anstrengende Zeiten. und so gehts uns allen so. keiner kann hier behaupten die Ruhe weg zu haben und allwissend zu sein. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.