Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die sieben am 26.03.2003, 22:16 Uhr

Meine Tochter schläft nur auf dem Arm ein

Hallo,

also von diesem ganzen Bücherkram halte ich ehrlich gesagt auch nicht allzuviel, da ich denke, daß halt jedes Kind unterschiedlich reagiert. Ich weiß, wovon ich spreche, wir haben 5 Kinder. Der kleinste, 11 Monate, schläft abends auch nur auf meinem Arm ein. Der größere, 28 Monate, schläft nur, wenn Papa am Bett sitzt, wird jetzt so langsam "entwöhnt". Er geht halt jeden Abend etwas eher aus dem Kinderzimmer, solange Max noch nicht schläft, er hört uns ja im Wohnzimmer.

Beide Jungs sind sehr anfällig für Erkältung usw... Habe mit dem großen fast die ersten 11 Monate im Sitzen in meinem Bett geschlafen, teilweise im Wohnzimmer auf der Couch, damit wir keinen stören. Er konnte nicht im Liegen schlafen, dann bekam er keine Luft mehr; ist dann mit 11 MOnaten operiert worden, Polypen entfernt. Nach ca. 1/4 Jahr wurde es dann besser, ist aber immer noch sehr anfällig. Der kleine hat Bronchitis, schläft daher auch sehr schlecht, teilweise auch bei mir auf dem Arm im Sitzen.

Alles das ist bei meinen kleinen wahrscheinllich ein Grund, daß sie es gewohnt waren, auf meinem Arm zu schlafen und deshalb etwas länger brauchen, überhaupt allein einzuschlafen.

Meine drei großen Mädels, 5, 9 und 13 Jahre, waren da nämlich ganz anders und wesentlich schneller, waren allerdings auch nicht krank!!

Ich würde sagen, solange deine Tochter noch deine Nähe spüren möchte, laß sie ruhig auf deinem Arm schlafen. Es kommt von ganz alleine.

Ach, und was den Papa angeht: er kann ja mal versuchen, die Kleine ins Bett zu bringen! (wird wahrscheinlich nicht klappen) Möchte er lieber ein Kind, das friedlich einschläft, oder eins, das schreit, weil es nicht einschlafen kann???

Liebe Grüße,
Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.