Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 27.03.2003, 7:53 Uhr

DIESES BUCH IST KEIN PATENTREZEPT. m.t.

Stimmt,dieses Buch ist KEIN Patentrezept-ABER: Es rät auch NICHT,das Kind alleine im dunklen Zimmer ewig schreien zu lassen,das ist Blödsinn!!

Mann kann es nicht auf JEDES Kind in JEDER Situation anwenden,aber mir/uns(Und ich finde eine Rücksichtnahme auf Mann und Geschwister durchaus O.K)hat es damals(meine Tochter war allerdings auch älter) grundlegend geholfen,unsere Probleme in den Griff zu bekommen.

Leider kann man aus majadas Posting NICHT eindeutig herauslesen,ob SIE ein Problem damit hat,wenn die Kleine auf dem Arm einschläft,ob sie sich dann Problemlos hinlegen läßt und weiterschläft und wie lange sie sie auf dem Arm halten muß,bevor sie überhaubt schläft usw...

Ich finde es nicht gut sofort wegen "Jedes Kind kann schlafen lernen" auf die Barrikaden zu gehen,es gibt auch genug Leute,die damit die Beziehung zu ihrem Kind verbessern konnten(wenn wirklich massive Probleme vorlagen!).
Vor einigen Jahren war es DER Ratgeber für verzweifelte Eltern-Jetzt mag es vielleicht "Out" sein...Bis in ein paar Jahren wieder irgendjemand eine "andere Methode" erfindet...So ist das nun mal mit Ratgeberbüchern!

Und ums gleich dazuzusagen:Meine Tochter hat KEINEN seelischen Schaden oder sonst irgendwas davongetragen!

So,jetzt könnt ihr mich ja als "Rabenmutter" verurteilen... :0)
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.