Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kniki am 26.03.2003, 19:52 Uhr

Meine Tochter schläft nur auf dem Arm ein

Hallo! Mein Kleiner ist nun 16 Monate - und schlaft seit 4 Monate durch und was wichtig ist alleine ein - meine Freundin hat mir ein buch empfohlen "jedes kind kann schlafen lernen" - kurz zusammen gefasst - lege dein Kind noch wach in sein Bettchen (bei Augen reiben), immer zur selben Zeit und mit günstigen Einschlaf-Gewohnheiten (bei uns ist es sein Schmusepolster - Stofftier wollte er nicht - kein Flascherl und keinen Schnuller) - es wird nun sicher zum Schreien anfangen - nun solltest du dich an einen Wartezeitplan halten bevor du wieder zu deinen Kind schaust - 1 Tag/3 min./5 min./7 min. - alle weiteren 7 min., 2 Tag/5 min./7 min./9 min./9 min. - 3 Tag/7 min./9 min./10 min./10 min. - ab 7 tag/10 min./10 min. - und in der Nacht warte auch 10 min. - bleib 1-2 min. zum trösten, streicheln und gut zureden - es braucht keine Angst haben usw. - nimm es aber nicht aus dem Bett - das schlimmste an der Sache ist die Wartezeit - 5 min. können so lange sein - aber für dich ist es sicher schlimmer als für dein Kind - unser Kleiner hat es geschafft nach 5 Tagen alleine einzuschlafen - Viel Glück und Gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.