Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 02.02.2018, 8:10 Uhr

Meine Mutter macht mich fassungslos, Gespräche mit Enkelin

Ich kenne die reale Situation nicht, aber entgegen der anderen Meinungen finde ich das, was du schreibst, alles andere als dramatisch und ich haette wohl nie weiter drueber nachgedacht. Wenn ich etwas hoere, was mir nicht passt, dann sage ich es in der Situation gleich (war auch nicht immer optimal ist, aber ich bin ein eher spontaner Mensch). Ausserdem kannst du dein Kind nicht immer davor abschirmen, was es noch auf der Welt gibt.
Irgendwer wird dann halt, wenns nicht deine Mutter ist, auch damit kommen, dass Biofleisch gesuender ist, oder dass sie/er aber bei der Mama schlafen darf, und und und.

Ausserdem ist meine Erfahrung, wird man als Kind bei weitem nicht durch ein einziges Satzerl irgendeines Menschen beeinflusst, sodass sich weiss ich was aendert. Also sie ist 2. Da stellt man noch nicht so viel in Frage.
Und spaeter ist es dann ja mal sehr gut, wenn man verschiedene Meinungen und Aspekte hoert und vieles, wenn nicht alles, erstmal in Frage stellt, nachfragt, Gruende wissen will, und sich dann eine eigene Meinung bildet. Nach der du dich ja nicht richten musst, wenn du halt anderes Fleisch kaufst und die Bettsituation bei euch anders ist, usw. Bei dir ist es halt so, bei anderen anders, bei der Oma auch anders.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.