Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.01.2023, 20:27 Uhr

Mein Kind wird in der Kita von den Erziehern ausgeschlossen

Hast du das mal angesprochen? Was sagen die Erzieher, wenn du nachfragst, wieso dein Kind alleine am Tisch sitzt oder wieso der Nikolausstrumpf deines Kindes woanders hing? Wieso nie ein gemaltes Bild dabei ist oder Fotos aus dem Alltag mit den anderen Kindern? Eigentlich müssten sie dann merken, dass da was schief läuft und du das bemerkt hast. Ebenso kann es ja auch sein, dass dein Kind z. B. nicht immer Lust hat mit den anderen was zu machen und lieber mehr für sich selbst ist. Man bekommt als Eltern ja auch nur Bruchstücke mit. Wenn sich dann nach einem Gespräch nichts ändert, würde ich mit der Kitaleitung sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Anspruch auf Kita Platz in der Elternzeit vom zweiten Kind?

Hey, Mein Mann und ich gehen zur Zeit Vollzeit arbeiten. Unser Sohn geht zu einer Tagesmutter von 7:30 Uhr bis 14 Uhr. Jetzt haben wir dieses Jahr schon wieder keine Zusage für einen Kita Platz bekommen. (35 Stunden) Mein Sohn wird im November 3. ich bin grade frisch wieder ...

von Mimimausi95 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kindeswohlgefährdung in der Kita?

Guten Abend, Ich bin neu hier und wende mich aus lauter Verzweiflung an euch. Mein Sohn (2J 4Monate) ist seit knapp über einem Jahr in einer Kita. Die ersten 9 Monate verlief alles super. Er ging gerne rein. Seit ca einem halben Jahr ist er jeden Morgen richtig panisch und ...

von Hexi2222 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind "einfach so" mit einem Jahr in die kita?

Ich habe mit dem spät in die kita schlechte Erfahrung gemacht. Erstes Kind mit 3, zweites mit 2,5, drittes geht bald kurz vor dem 2 GT. Was ich irgendwie auch spät finde weil sie jetzt (19m) kaum Kontakt zu gleichaltrigen hat außer Turnen. Sie haben keine Cousins in der Nähe ...

von Nimfotschka 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kleinkind - Angst vor anderen Kindern, Anhänglich, Kita Eingewöhnung folgt

Guten Morgen liebes Forum, meine Name ist Steffen und ich benötige etwas Hilfe/Rat bei der Erziehung/Betreuung von meinem Sohn (17 Monate). Meine Frau und ich wissen nicht genau, wie wir mit folgender Situation umgehen sollen: Unser Sohn beschäftigt sich überhaupt nicht ...

von stbergma 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind 2,5 Durchfall in Kita

Hallo Zusammen, ich habe eine Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Seit dem 15.06 haben wir noch eine Tochter bekommen. Und jetzt kam es schon ein paar Mal vor, dass er aus der Kita nach Hause geschickt wurde, weil er Durchfall hatte. Allerdings isst und trinkt er ganz normal, ...

von Marcl771 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wann wechseln / wechselten Eure Kinder von der Kita in den Kindergarten?

ihr lieben, mit welchem alter sind denn eure kinder von der kita in den kindergarten gewechselt? unsere sind gerade 2 jahre alt geworden, frühchen und entsprechend noch etwas entwicklungsverzögert. dennoch will unsere kita sie mit 2,5 jahren in den kindergarten wechseln lassen, ...

von muenchen1982 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kita-start um ein Jahr verschieben wegen sehr langer Krankheit d. Kindes?

Hallo ihr Lieben, ich lese zwar immer fleißig mit und finde hier immer viele interessante Antworten wenn ich mal Fragen habe, aber zu unserer momentanen Situation habe ich einfach noch keinen Beitrag gefunden. Ich versuche kurz unsere Situation der letzten drei Monate zu ...

von Tina1218 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wie lange Kind aus der Kita nehmen?

Hallo, und zwar geht es um folgendes: Ich bin schwanger (ssw 39) und mein großer geht in die Kita. Jetzt kursiert in seiner Gruppe Hand Fuß Mund und meine Ärztin riet mir ihn nicht mehr in die Krippe zu lassen da es für ein neugeborenes unter Umständen gefährlich werden ...

von subidu 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

kind hat nur in der kita Spielkameraden

Hallo an alle. meine Tochter ist 2,5 jahre. wir haben in Familienkreis keinen weiteren kinder. im Freundeskreis allerdings schon. nur sind die alle 2 jahre älter oder zu jung. meine Tochter geht seit sie 10 Monate ist in die kita. sie ist gern dort. am Wochenende will ...

von anjanka86 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Rucksack Kita für 16 Monate altes Kind

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Rucksack für unsere 16 Monate alte Tochter, die in einem Monat in die Kita kommt. Viel muss nicht reinpassen, nur das 2. Frühstück (also ein bisschen Obst und Brot, evt. noch ihre Trinkflasche da das mit dem offenen Becher noch nicht so ...

von 85kathali 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.