85kathali
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Rucksack für unsere 16 Monate alte Tochter, die in einem Monat in die Kita kommt. Viel muss nicht reinpassen, nur das 2. Frühstück (also ein bisschen Obst und Brot, evt. noch ihre Trinkflasche da das mit dem offenen Becher noch nicht so klappt). Wir suchen deshalb was kleines aber halbwegs stabiles, was im Notfall angenehm zu tragen ist (evt. mit Bauchgurt oder Schultergurt). Ist okay, wenn es platzmäßig nur für die nächsten zwei, drei Jahre reicht - das zweite Kind ist schon unterwegs und kann den Rucksack ja dann erben, wenn er für unsere Tochter zu klein wird. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht? Hab hier vom Deuter Schmusebär gelesen, aber den find ich mit 34 cm schon fast ein bisschen groß für Kind mit knapp 80cm :-) Und irgendeiner von Jakoo soll toll sein, weiß aber nicht, welcher. Danke!
Wir haben einen von Lässig. Meinem Großen ist er fast etwas klein (er ist 3,5) umd dem Kleinen mit etwa 85cm würde er jetzt passen. Keine Ahnung, wie das Modell heißt, es ist ein hellblauer mit Stern. Ich bin zufrieden, er hat ein Fach für nasse Sachen, Netzfächer außen für die Trinkflasche und im Innenraum genug Platz. Ich überlege auch, als nächstes einen von Jako-o zu kaufen...
Hallo, wir haben diesen hier von Jako-o: http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-rucksaecke-kinder-rucksack-tiere-jako-o--758924.html?id=00004257&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtsAHNqzSdWYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh5eQMkZXtOvTW2dUUAMQmL7_PRO_0AD4Es5qlSHsSkOKmrdii_PRO_2F0JwIvLGx_PRO_2FHg5Uo3cfwEuosE0vJKDwnuQGxuE&elementPos=171 Da passt wirklich nicht viel rein, aber solls ja eigentlich auch nicht (er ist vor allem ziemlich flach, für Brotdose und Flasche sollte es aber reichen). Und er hat einen Brustgurt, den braucht unsere auch, sonst würde er von den Schultern rutschen. Unsere trägt ihn sehr gerne auch einfach so durch die Gegend. Falls eure Tochter den Rucksack nicht selber tragen muss, geht sicherlich auch was größeres.
Haben einen von step by step junior in Form eines Apfels mit einem Raupe. Ging mit 1 1/2 gut und paßt mit 3 1/2 immer noch gut und ist nach 2 J. noch ganz. Hat 2 Fächer, was ich ganz praktisch finde. Nur Träger, keinen Extragurt, aber einen Henkel. Nach anfangs großer Freude trägt unser Kind seinen Rucksack jetzt eh nur noch selten. Zum "Vererben" an unsere 2. ist er aber etwas abgeliebt... Da muß wohl dann ein neuer her. Allerdings reicht dieser auch für die Kindergartensachen weiter. Grüße, Jomol
Hallo! Wir hatten für unsere kleine Tochter den Rucksack von JACK WOLFSKIN ,ich glaube Little Joe hieß der. Man konnte ihn vorne auch schließen, damit nichts von den Schultern rutschte. Sie trug ihn die ganze Kiga Zeit.
Vaude Minnie 4,5 und Vaude Ayla 6 sind bei uns im Gebrauch- ich würde sie wieder kaufen. Wobei ein Fach für nasse Sachen (Lässig) auch Vorteile hat
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr