Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnEmRe am 09.08.2010, 12:46 Uhr

Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Heute in unsere Mutter-Kindstunde hat meine Tochter (2J4Mon) die Flasche eines anderen Kindes erwischt und daraus getrunken.Ich hab es gleich gar nicht bemerkt, da ich gerade mit einer Mutter Fotos geschaut hab.Erst als die Mutter der die Flasche gehört,aufgespungen ist und meiner Tochter die Flasche aus dem Mund riss ,und meinte "Ich möchte nicht das jemand die Flasche meines Sohnes nimmt"mit einem bösen Blick zu mir.
Ich war gleich so perblex das ich nichts mehr sagen konnte.
Hätte ich besser auf meine Tochter achten sollen?
Ich komm mir jetzt ziemlich blöd vor.

 
12 Antworten:

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von alicia1996 am 09.08.2010, 12:56 Uhr

Hi
das hatten wir auch schon öfter,mein gott,die kleinen sehen eine schöne flasche und möchten daraus trinken, ich finde es nur nicht gut wenn das andere kind erkältet ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von Cana am 09.08.2010, 12:58 Uhr

Hallöchen,

so was kann doch immer passieren. Ich würde mir über sowas keine Gedanken machen. Manche Mamis übertreiben es schon sehr.
Ich nehme mal nicht an das deine Tochter gerade nen fetten Schnupfen o.ä. hat.
Dann ist doch alles okay. Die andere soll den Becher sauber machen und fertig.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von Marado am 09.08.2010, 13:05 Uhr

Das würde ich auch nicht wollen, aber eine Katastrophe ist es nun auch nicht. Da hat die Mutter wohl etwas übertrieben. Wenn man hier von "Schuld" reden kann, dann ist es eher ihre eigene. In einer Gruppe mit Kindern muß man immer damit rechnen, daß die Kinder irgendwo rangehen. Da muß man die Flasche eben in der Tasche lassen.
Deine Tochter hatte vielleicht einfach Durst oder fand die Flasche toll. Da hättest Du auch nicht besser aufpassen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von Suki am 09.08.2010, 13:08 Uhr

nun ja. sowas kann passieren. wenn man sich kennt, finde ich es nicht soo tragisch.
die mutter sollte besser auf ihre sachen aufpassen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von D.G.31 am 09.08.2010, 13:10 Uhr

Das ist sowas von normal. Die Trinkflaschen anderer Kinder sind immer interessanter. Zum Thema Schnupfen, den können sie schon beim gemeinsamen Spiel bekommen. Ist natürlich nicht so hygienisch aber das passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von Püminsky am 09.08.2010, 15:31 Uhr

Ist doch völlig normal! Wie stellt sich die Frau den den Kindergartenalltag vor? Sicher landet auch mal ein falscher Schnuller im anderen Mund usw...
Ich finds total übertrieben.
Wenn SIE das nicht will, muss SIE eben besser auf die Sachen ihres Kindes aufpassen.
Die Kinder spielen doch auch zusammen und nehmen das Spielzeug in den Mund usw.
Und ein bisschen fremde Bakties trainieren das Immunsystem ;)

Wirklich kranke Kinder natürlich ausgenommen. In der Krabbelgruppe kam eine mit dem Kind, das gerade gekotzt hatte, wie alle anderen in ihrer Familie auch, sie hatten alle den Noro-Virus. Aber sie musste ja unbedingt in die Krabbelgruppe, hat alles verheimlicht, und nur stumm zugeguckt, als mein Sohn sich den Schnuller von ihrem nahm, während sie zusammen spielten...
Kurze Zeit später hing mein Kind im Krankenhaus am Tropf. Da hab ich mich "herzlich" bedankt bei der blöden Kuh und hab mir ne andere Gruppe gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von KleineMaus85 am 09.08.2010, 21:52 Uhr

Na also bitte - war das ihr ernst? Ganz ehrlich ich hätte sie ausgelacht. Ich wäre beinahe im Stande ihr das nächste mal eine Flasche Sagrotan mitzubringen! Kinder machen sowas! Und wenn sie sowas nicht will, dann muss sie mit ihrem Sohn zu Hause bleiben und ihn am besten in einen Glaskasten sperren! Zudem ist deine Maus eigentlich noch zu "klein" um zu verstehen, dass man das nicht macht. (Wobei "man das nicht macht" völlig übertrieben ist!)
Wenn wir mit unserem Sohn zu unseren Trauzeugen gehen ist die erste Aktion von ihm, aus der schönen rosefarbenen SIGG Flasche der Kleinen zu trinken. So What???

Ich mein, wenn ich wüsste, dass die Kleine Schnupfen oder irgendwas hat, dann würde ich es auch nicht wollen, aber selbst wenn es passieren würde, ja herr je - wie sagt meine Schwiegermutter immer? "Ein Schnupfen nimmt sieben Krankheiten!!!"

Denk da gar nimmer drüber nach, das ist sowas von lächerlich, und die Sache ist es gar nicht wert, sich darüber aufzuregen!
Mach dich nicht verrückt, alle Kinder machen das - dafür sind es schließlich Kinder!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die andere Mama hätte eben die Flasche weg tun müssen

Antwort von Zauberfee2007 am 09.08.2010, 23:47 Uhr

ist uns auch schon mal passiert, da wollte ein Junge in unserer Spielgruppe von Daniels Flasche trinken, tat er dann auch, hab da nur gelacht.

Selbst bei einer Erkältung wäre das nich schlimm gewesen.
Hab mal gelesen, bei Erkältungen sollte man sich nur nicht die Hände geben wegen der Pazillen (hoffentlich richtig geschrieben *gg).

Wie reagierte denn deine Tochter darauf?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die andere Mama hätte eben die Flasche weg tun müssen

Antwort von AnEmRe am 10.08.2010, 12:12 Uhr

Da bin ich jetzt froh das ihr hir diese Meinung habt.Ich hätt mir da keine Gedanken gemacht wenn ein Kind unsere Flasche genommen hätte.
Meine Tochter ist enimal in der Woche in einer Krabbelgruppe allein,da wird bestimmt nicht immer darauf geachtet wenn ein Kind eine andere Flasche nimmt.
Es war dieser Bick der mich so verunsichert hat.
Ich werd die Sache auch auf sich beruhen lassen,ich bin noch nicht so lang in dieser Gruppe und ich möchte da jetzt keinen Streit verursachen.
Ich werd mir jetzt da keine Gedanken mehr machen,und mich erst mal von dieser Mami etwas fern halten.
Die Kleine ist nur etwas erschrocken und zu mir gelaufen,und hat dann wieder weiter gespielt.

Dank euch für die zahlreichen Antworten,ihr habt mit Mut gemacht.
Gruß AnEmRe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das passiert doch jedem Kind mal...

Antwort von Astrid am 10.08.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

ich seh's genauso: Bleib' gelassen, gell! Meine Güte, was manche Mütter für ein Theater machen wegen nichts! Ich habe es bei beiden Kindern erlebt, dass andere Kinder mal schnell ihre Flasche gegrapscht haben, oder dass sie - ehe ich's verhindern konnte - aus der Flasche eines anderen Kindes getrunken haben. Das passiert doch ständig und total leicht. Die einzige Situation, wo ich's nicht mag, ist natürlich, wenn das andere Kind krank ist. Aber auch dann ist's halt passiert, wenn's passiert, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von Bubbles am 10.08.2010, 18:30 Uhr

Na ja, in unserer Krabbelgruppe wurde auch immer fröhlich getauscht - entweder Mama hat die Flasche immer im Auge (oder in der Hand), oder die Kinder haben sie, und dann trinken halt alle daraus. Wir haben immer dann besonders aufgepasst, wenn einer erkältet war, aber sonst war das auch nicht so schlimm.

Beim ersten Kind war ich da aber auch noch pingeliger! Einfach ignorieren. Du hättest auch wahrheitsgemäß sagen können "Oh, hab ich nicht gesehen." und gut.

Natürlich hättest Du besser auf Deine Tochter achten KÖNNEN, wenn es Dir denn wichtig wäre, dass sie nicht aus anderen Flaschen trinkt. Falls Dir das egal ist, liegt der "Fehler" eindeutig auf Seiten der anderen Mutter, denn wer nicht will, dass andere seine Sachen nehmen, muss eben selbst darauf aufpassen oder die Leute VORHER informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Antwort von Claudia_Charlotte am 10.08.2010, 20:10 Uhr

Oh mein Gott, sowas habe ich auch shon oft erlebt. Ich glaube das die Kleinen es einfach nicht so eng sehen wie wir Erwachsenen. Ich war mal in einer Krabbelgruppe da war auch eine Mutter so: ein Kind nahmden Shnuller ihres Sohnes oder ihr Sohn wollte den von anderen. Bei der Flasche das gleiche. Es ist doch immer das von den anderen am spannendsten. Und es ist doch schön, dass die Kleinen noch nicht so gepolt sind das sie Ekel oder so empfinden beim Trinken aus einer anderen Flasche. Man kann ja darauf achten, wenn man es nicht möchte, aber doch nicht so rabiat. An deiner Stelle würde ich e. Links rein ins Ohr und rechts wieder rausgehen lassen.
Ich finds überhaupt nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

3 Themen: Kindermilch, Flasche, Obst

Hallo, ich hätte Fragen zu drei Themen. Vorneweg: Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er trinkt morgens und abends je 200 ml Kindermilch Nestle Beba. Leider noch im Fläschchen, aber wir sind dabei das Morgenfläschchen durch eine Tasse zu ersetzen. Zwischendurch erhält er ...

von lllDeniselll 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Flasche

Essen und Flasche

hallo ich hab mal ne frage ob das normal ist. unsere laura ist jetzt 17monate alt und trink vorm schlafen gehen immer noch ihre 3er milch. das problem zur zeit sie isst nicht festes, sprich morgens mal ein brot oder das mittagessen will sie alles nicht. sie isst aber zwischen ...

von jessi85 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie lange noch Flasche

Ich habe bei Hipp gelesen, dass Kleinkinder im 2. Lebensalter noch mindestens 150 ml Milchnahrung bekommen sollten. Aber bis wann denn? Meine Tochter ist jetzt 2 und möchte seit neuestem wieder lieber die Flasche haben. (Mittags und Abends vor dem Schlafen) Und wie gewöhn ich ...

von Ninfa 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Hallo! Ich würde gerne etwas unabhängiger vom Stillen sein. Habe auch schon beim ersten Kind gestillt, sie hat aber auch mal abgepumpte Milch getrunken! Julia ist jetzt 10 Wochen alt und will einfach keine Flasche (mit abgepumpter Milch) geschweige denn einen Schnuller! Sie ...

von Maskotchen 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhne ich die Flasche ab?

Hallo zusammen, meine Zwillingsmädchen (15 Monate) bekommen morgens und abends (leider zur Zeit wieder vermehrt auch nachts, da sie nicht mehr durchschlafen) noch eine Flasche mit 2er Milch. Ich möchte aber langsam umstellen auf normale Milch bzw. die Flasche abgewöhnen. Wie ...

von Miri871 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche abgewöhnen

Hallo Mummys, wir haben leider das Flaschen problem.... Meine Tochter 2,5 Jahre trinkt nur aus dem Fläschchen. Wir haben ihr jetzt schon bunte Becher, Tassen, Trinklerntassen, Becher mit Strohhalm gekauft. Aber sie lehnt alles ab. Habe ihr schon erklärt dass das ganze was ...

von Libelle07 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie lange nachts die flasche geben

hallo hab mal eine frage wie es so bei euch war und wie lange es gedauert hat...mein kleiner ist jetzt 3 monate und wird nachts natürlich wach so zwischen 4 und 5 und will dann was essen trinken wie auch immer wie lange macht man das den so oder gibt man irgendwann nur noch ...

von monique22 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe !!!! Avent Flasche

Huhu Ihr Lieben, ich habe meinem Sohn gestern die ca. 500. Trinkflasche gekuft, weil jeder ausgelaufen ist und unser Laminat aussah wie "Sau". Jetzt dachte ich, kaufste mal ne Avent, die hatte ich auch beim Großen vor 5 Jahren. Damals war die total dicht. Jetzt habe ich ...

von Doublemama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche morgens im Bett?

Hallo, unser Sohn (13,5 Mon.) wird seit einiger Zeit morgens immer sehr früh wach (oft schon gegen 5 Uhr) und quengelt/jammert (egal wann wir ihn abends ins Bett bringen). Wenn man ihm Spielzeug ins Bett gibt, hilft das nichts. Ihn zu uns ins Bett holen oder mit ihm auf der ...

von Nachtengel 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Hallo, ich koche die Flaschen immer mit destilliertem Wasser aus (Empfelung von NUK). Da ich einen Kondestrockner habe, habe ich ja immer destilliertes Wasser da. Bisher habe ich es aber auch zusätzlich gekauft um die Flaschen auszukochen. Meint Ihr, ich kann das ...

von Blondelocke 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.