Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 13.11.2004, 8:14 Uhr

MMR Impfung

Hallo,
ich kenne die kritischen Argumente gegen das Impfen. Dennoch meine ich, dass die Impfrisiken weit unter denen der möglichen Krankheiten liegen. Sowohl für das Kind als auch die Gesellschaft. Masern sind wirklich gefährlich, das steht außer Frage. Mumps und Röteln sollen wegen ihren Gefahren bezüglich Unfruchtbarkeit bzw. Risiken für Schwangere möglichst ausgerottet werden- und dazu gehört natürlich, dass sich alle an die Impfempfehlung halten. Gegen Röteln würde Deine Tochter später ohnehin geimpft, denn falls sie mal schwanger wird, sollte sie ja Antikörper dagegen haben.
Bei all unseren Bekannten haben die Kinder die MMR-Impfung ohne irgendwelche Nebenwirkungen weggesteckt. Unsere Maus wurde wenige Stunden nach der Impfung stark erkältet. Für eine Impfung soll man ja ganz gesund sein, leider war zum Impfzeitpunkt nicht erkennbar, dass sie einen Infekt ausbrütet. Da habe ich mir dann ernsthaft Sorgen gemacht, wie ihr Körper die Impfung vertragen wird, wenn das Immunsystem gerade anderweitig beschäftigt ist. Der Kinderarzt meinte, sie würde nach einigen Tagen dann mit großer Wahrscheinlichkeit Fieber bekommen. So war es dann auch, 3 Tage hohes Fieber und ein leichter Ausschlag. Sie hat viel geschlafen, war sonst aber vergnügt. Damit war alles ohne irgendwelche Folgen überstanden. Sie war damals 15 Monate alt.
Ich halte diese Impfung schon für wichtig. Auch würde ich mir nie verzeihen, wenn ich eine empfohlene Impfung nich hätte machen lassen und nachher hat mein Kind irgendwelche Folgeschäden.
Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.