Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 11.11.2004, 14:55 Uhr

Sind Eure gerade 1 jährigen auch noch ...

...Babys für Euch?

Für mich ganz klar ja.

Lea wird morgen 14 Monate.

Sie trägt noch Windeln,spricht ausser Mama nur Babysprache,trinkt noch Milchfläschchen und,naja sie ist für mich halt noch ein Baby.

Geht es Euch auch so?

VG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

 
3 Antworten:

Jein

Antwort von Michi mit Luise am 11.11.2004, 15:34 Uhr

Hach, irgendwie... wenn sie schläft oder müde ist- ja.
Wenn sie ihre riesengroße Welt entdeckt- nein, da ist sie mein richtig großes Kind, auch wenn sie noch nicht spricht (nicht mal MAMA *heul*) kann sie sich doch deutlich äußern, macht mir klar was sie will. Oder wenn sie auf eigene Faust loskriecht, um im Bad mit der Klobürste die Wände zu fegen...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht uns auch so!

Antwort von mozipan am 11.11.2004, 19:41 Uhr

Nur dass wir keine Milchfläschchen trinken.

Aber ansonsten redet sie nicht viel ausser Mama. Sie kann zwar noch einige Worte mehr u.a. auch Papa aber benutzt wird meistens nur "Mama" und "da".

Windeln trägt sie natürlich auch noch. Aber da sie noch nicht läuft, dafür aber umso schneller krabbelt und klettert, und auch sonst noch ein ganz zierliches Mäuschen (7,5 kg auf 75 cm) und letztenendes halt auch das Nästhäkchen ist, dann ist sie eben Mamas Baby. Das wird wohl auch noch einige Zeit anhalten.

Das Gefühl, dass sie ein Baby ist, hat bei der Grossen etwa mit 2 Jahren aufgehört.

LG Sandra mit Laura Michelle (*25.06.2001) und Victoria Denise (*18.09.2003)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure gerade 1 jährigen auch noch ...

Antwort von lupa am 14.11.2004, 15:29 Uhr

Nein,

meine kleine ist mit ihren 12,5 monaten kein Baby mehr.
Sie läuft seit über zwei Monaten ganz frei, isst alleine, brauch seit einem halben Jahr kein Fläschchen mehr, weiß sich ganz genau auszudrücken und Grenzen zu testen und seit ein paar Tagen zeigt sie plötzlich auch, wenn sie mal muss. Sie greift sich dann vorn oder hinten an die Windel. Also versuchen wir es wohl bald mal mit dem töpfchen.

Das ist also wirklich kein Baby mehr, auch wenns mir manchmal schwerfällt...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.