Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evi und Julian am 15.11.2004, 18:31 Uhr

MMR Impfung

hallo Chell,
ich hoffe, du findest meinen Beitrag noch, ich denke, es ist eine gesunde Sorge, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob du die MMR Impfung machen lassen willst.
Ich würde nichts überstürzen und mich erst nochmal in Ruhe informieren. Es ist jetzt auch kein Grund zur Eile, auch wenn Dein Kind (falls Du dich dafür entscheidest) erst mit 15 oder 20 Monaten geimpft wird.
Die Empfehlungen richten sich meist nach den sowieso fälligen U-Terminen und nicht immer danach, wann irgendwann etwas für das Kind sinnvoll ist. Wenn Du noch nachlesen willst, Pro und Contra: www.Impf-Info.de , das ist ein Kinderarzt, der die Risiken von den Krankheiten und die der Impfungen einander gegenüber gestellt hat. Sehr fundiert das Ganze.
Lass Dich nicht hetzen bei Deiner Entscheidung, sei Dir nur klar darüber, dass Du nie vorher wissen wirst, ob Dein Kind die Impfung gut übersteht oder nicht. Und lass Dir auf alle Fälle vorher den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen und Inhaltsstoffen der Impfung zeigen und schlaf noch mal ne Nacht drüber. Ich wünsche Dir alles Gute
Evi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.