Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danasmile am 21.12.2004, 18:08 Uhr

MEIN

Hallo,

meine Tochter ist nun 28 Monate alt und in die berüchte "MEIN" Phase reingekommen.Ich versuche ihr immer zu erklären, daß sie ihre Spielsachen doch nur an die besuchenden Kinder "ausleihen" soll, aber trotzdem gibt es immer nur Geheul.
Sie hat kein Problem damit, wenn Spielzeug jemand anderen gehört. Aber wenn etwas ihrs ist, ist es ihr. Dies finde ich unwahrscheinlich schade, da wir erst im Sommer umgezogen sind. Auf dem Spielplatz hat sie immer so nett mit anderen Kindern gespielt, aber wo wir jetzt wegen des Wetters auch mal Kinder nach Hause eingeladen haben, hockt sie echt auf ihren Siebensachen und es endet immer damit daß alle Kinder heulen. Ich trau mich schon gar nicht mehr, jemanden einzuladen, dabei würde ich so gern - für mich und für sie - ein paar Kontakte knüpfen.

Habt Ihr einen guten Tip?

Wäre Euch echt dankbar!

Dana

 
3 Antworten:

Re:

Antwort von biohuschel am 21.12.2004, 20:23 Uhr

Hallo da mein Sohn bis 14.00 Uhr in der Kita ist und dort teilen muss (es aber auch super kann, es gab noch nie Probleme, hat er am Nachmittag jedoch Probleme dies zu tun.
Es ist aber auch das Alter. Für Kinder ist es ganauso wichtig zu entdecken, dass Sachen ihre sind, wie laufen zu lernen.
Aber ein Tipp von einer Freundin. Lege dir eine Kiste zu darin tust du Spielzeug, dass deine Tochter nicht kennt (geborgt, bebraucht, billig neu, reicht ja ein Lego-Eimer). Dieses Spielzeug gehört dann Dir oder allen und du bestimmst wer damit spielt bzw. alle dürfen damit spielen
LG von einer Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Danasmile am 21.12.2004, 20:33 Uhr

Hallo,

scheint bei Dir echt genauso zu sein wie bei uns (Annika ist auch bis 14 Uhr im Kindergarten und da gibts auch keine Probleme...)
Der Tip mit der Kiste, in der die Spielsachen mir gehören, ist sehr gut. Das könnte wirklich funktionieren. Vielen Dank und frohes Fest

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Tipp

Antwort von lenamama99 am 22.12.2004, 13:31 Uhr

Hallo,
bei Lena hat es geklappt, wenn wir bevor der Besuch kam ein oder zwei ganz wichtige Spielsachen "versteckt" haben, damit der Besuch sie nicht bekam.
Sie durfte selbst entscheiden welche das sind und die anderen wurden von den Gästen mit bespielt.
Ging ganz gut.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.