Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 20.12.2004, 20:18 Uhr

Was ist okay?? bitte schnell lesen!

Hallo, ich habe mal eine dringende Frage!
Undzwar hat meine kleine Amy (18 Monate) heute dauernd gequengelt und als ich ihr gesicht anfasste merkte ich dass sie richtig warm war. Hab dann erstmal Fieber gemessen (sind 38°C). Und zwar habe ich im Po gemessen, weil ich gehört habe dass man da die genausten Werte "erzielen" kann.
Bloß meine dann meine Cousine (26 Jahre, hat Zwillinge Junge und Mädchen) und sie meinte ganz entsetzt zu mir: "Was, du misst im Po??? Bei einem Mädchen misst man die Temperatur in der Scheide!"(Halt da wos Pippi rauskommt) Habe dann gefragt wie das gehen soll, da meinte sie: "Das Termometer ein klein wenig reinschieben, aber so dass du ihr nicht wehtust! Einem Mädchen misst man nunmal in der Scheide die Temperatur, und meine findet das immer ganz toll und lacht wenn ich das thermometer dann auch noch langsam auf und ab bewege!"

Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Soll ich ihr dort wirklich die Temperatur messen???

LG Julia

 
23 Antworten:

Re: Habe ich noch nie gehört bei Kindern

Antwort von sonnenkind9876 am 20.12.2004, 20:22 Uhr

Ich habe bei unserer Tochter immer die Themperatur im After gemessen. Auch beim Kinderarzt wird das so gemacht.

Einzig bei Frauen die ihren Eisprung bestimmen wollen, habe ich von der Methode gehört, dort die Themperatur zu messen.

Ich würd beim Kind auf jeden Fall die Finger davon lassen.


LG
Nina

die sich gerade mal in dieses Forum geschlichen hat *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY ist das ein scherz????

Antwort von titu am 20.12.2004, 20:25 Uhr

Weist du das du dein kind verletzen kannst!!!!!!
Bin zu sprachlos
Gruss Titu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY ist das ein scherz????

Antwort von titu am 20.12.2004, 20:27 Uhr

also für mich klingt das merkwürdig!?
Das kind lacht beim bewegen!?

!!!!!also entweder postethier ein perverser typ!!!!!
Oder deine bekannte bräuchte einen arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist okay?? bitte schnell lesen!

Antwort von AB am 20.12.2004, 20:49 Uhr

Hallo

unfassbar - mir bleiben die Worte weg -

MfG

Anita

P.S.: entweder im Po oder unter der Achsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein ziemlich blöder Scherz...

Antwort von tinai am 20.12.2004, 20:54 Uhr

...das kann niemand ernst meinen.

Temperatur misst man im Po, im Mund oder unter der Achsel - je nach Möglichkeit. Und die erfahrene Mutter misst eher weniger als mehr.

Und hier lebt jemand seinen pubertären "Humor" aus. Zu früh aufs Töpfchen gesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ziemlich blöder Scherz...

Antwort von FrauFrosch am 20.12.2004, 21:21 Uhr

ich hoffemal schwer es ist ein Scherz.

Und nachdem ich alte Posting gelesen habe, denke ich es ist einer.

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=9871&forum=174

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist okay?? bitte schnell lesen!

Antwort von mama20 am 20.12.2004, 22:05 Uhr

boah,das ist ja ekelhaft.fieber misst man im PO,unter den ACHSELN,im OHR (bei säuglingen).ehrlich.die frau spinnt!!
klar,dass da kinder lachen.da kommen bestimmt andere gefühle auf.wenn ihr wisst was ich meine.das ist echt nicht mehr normal.

finde dafür keine worte mehr.sorry.
ps.aber mal was dummes gefragt.wo misst man dann bei jungs fieber?!?!
IM PENIS?!?!

lg.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Un´d die Fieberzäpf. verabreicht deine Bekannte wohl oral, oder??

Antwort von lmd03 am 20.12.2004, 23:05 Uhr

Bin völlig sprachlos! Der größte Mist den ich je gehört habe. Deine Bekannte sollte das mal Ihrem Kinderarzt erklären !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist okay?? bitte schnell lesen!

Antwort von suermel am 20.12.2004, 23:18 Uhr

hahhhaa haaa!!!!
wo das Pipi raus kommr ist eh nicht
die Scheide!!!
dir ist wohl langweilig, und schreibst so ein Misst!
gehe mal spazieren und kühl dich ab!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist okay?? bitte schnell lesen!

Antwort von melimausi am 20.12.2004, 23:27 Uhr

ähm, so ganz sauber ist die aber net oder wie??? damals zu oft vom wickeltisch gefallen oder so??? weiss die überhaupt, was sie damit vielleicht anrichten kann??? dann aber aufregen, wenn kinder missbraucht werden...was macht die denn??? toll, ihrer tochter gefällt das...klasse. ich sag nur anzeigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake!?Da ist wahrscheinlich wieder ein Perverser im Forum unterwegs,Ekelhaft :o(

Antwort von Tathogo am 21.12.2004, 7:45 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAAAAAAS?????????????

Antwort von TiffisLaura am 21.12.2004, 10:01 Uhr

ich glaub ich hab mich hier gerade verlesen oder spinnt die komplett? Und sowas hat Kinder...

Mit fehlen echt die Worte....

TiffisLaura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Deine Cousine sie noch alle????

Antwort von drahtseil am 21.12.2004, 13:14 Uhr

Davon hab ich ja noch nie gehört! Kannst ja mal den Kinderarzt fragen, was der dazu sagt. Wie ist denn Deine Cousine so intelligenzmäßig drauf? Oder verscheißert die Dich gerne? Wenn die das bei Ihrer Tochter wirklich macht, würde ich über eine Anzeige nachdenken. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusel15, falls das wirklich ein Fake ist, dann verschwinde lieber gaaaaanz schnell.

Antwort von drahtseil am 21.12.2004, 13:22 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusel15, falls das wirklich ein Fake ist, dann verschwinde lieber gaaaaanz schnell.

Antwort von Knusel15 am 21.12.2004, 14:19 Uhr

Hey hallo was geht denn bitte???? Das ist kein Fake, sie hat es mir gestern so erzählt weil sie sagte man darf bei Mädchen nicht im Po messen, weil man da was kaputt machen kann.
Und zu der Frage: Wo bei Jungen meinte sie das ist egal aber wenn man im Po misst könnte das kind schwul werden.
Sie war auf einer Sonderschule und hatte im Alter von 3 Jahren eine Art Schlaganfall, ist etwas zurückgeblieben.
So, nun sagt IHR mir bitte mal genau:
1.) WIESO sollte man sich so etwas ausdenken bzw WIE kommt man auf sowas???
2.)WAS soll ICH tun damit ihr das glaubt??

Ich find es echt sch.... von euch, dass ihr mich oder diese Sache sofort als Fake abstempelt und denkt es sei gelogen. Ich denke ihr wisst ALLE wie es ist ein fieberndes, krankes Kleinkind zu Hause zu haben... Und wenn ihr dann auch noch zu hören bekommt dass es FALSCH ist im Po Fieber zu messen, danach euch HIER erkundigt und so scheiße angemacht werdet... Nee nee nee ich hab mich wohl in den Leuten hier getäuscht. (NICHT AN ALLE GERICHTET!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusel15, falls das wirklich ein Fake ist, dann verschwinde lieber gaaaaanz schnell.

Antwort von Minimaus2 am 21.12.2004, 14:31 Uhr

Hallo Knusel,
wahrscheinlich haben viele gehofft, dass es ein Fake ist und nicht wirklich eine Frau, die solche haarsträubenden Dinge von sich gibt, zweifache Mutter ist.
Ich finde das sehr bedenklich und auch ich meine, dass man sie 1. schleunigst aufklären muß und 2. darüber nachdenken, ob sie mal eine Beratung o.ä. bräuchte.
Tatsache ist, dass Du im After bei Deiner Kleinen das Fieber am genauesten messen kannst. Am besten machst Du zuvor ein wenig Creme auf die Spitze des Thermometers, damit Du ihr nicht weh tust. Das gleiche kannst Du auch bei Zäpfchen machen, sofern sie notwendig werden (frühestens bei 39, eher 39,5).
Gute Besserung Deiner Maus und ein gutgemeinter Vorschlag:Hör nie wieder drauf, was diese Frau sagt.
Viele Grüße und hoffentlich gesunde, fröhliche Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knusel15

Antwort von Sabine79 am 21.12.2004, 14:34 Uhr

Hallo!

Für mich klingt das ja schon fast nach sexuellem Mißbrauch. Hoffe ja, daß das nur ein Fake ist.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knusel15

Antwort von Michi mit Luise am 21.12.2004, 14:41 Uhr

Knusel, kann es sein, daß sie Dich verarschen will? Oder macht sie es wirklich so bei ihrem Kind, dann ist sie pervers oder strohdumm!
man mißt rektal, also im Po, da hat man den besten Wert.
Im Ohr nur mit speziellem Thermometer, sonst ist das Trommelfell in Gefahr!
Laß Dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knusel15 (lang)

Antwort von Knusel15 am 21.12.2004, 14:44 Uhr

Also erstmal @ minimaus2: Danke für dein nettes Posting, schon fast ein Wunder dass ich dies auch noch bekomme!

@Sabine: Also weißte... Ich habe keine Eltern die ich fragen kann in Sachen was ist richtig. Und den Vater des Kindes kann ich ebenfalls nicht fragen, da dieser 2 Monate vor Amys Geburt starb- mit anderen Worten: WEN SOLL ICH DENN FRAGEN? Ich habe mich bisher hier in den Foren sehr wohl gefühlt und mir wurde auch eigentlich geholfen anstatt dass ich als Fake bezeichnet wurde. Weißt du, mich regen diese FAKES nämlich auch auf und vor allem wenns im Engelsforum ist oder halt diese Sache die zur Zeit da läuft. Falls du jetzt auch meinst es sei gelogen dass der Vater meiner Kleinen tot ist dann schau halt im Engelforum, da habe ich gepostet und gefragt ob jemand ein paar schöne Gedichte hat. Weißt du wie es ist wenn deine Mutter dir ins Gesicht sagt: Verschwinde ich will dich nie wieder sehen! wenn du selber erst knapp 16 bist und ein Kind hast??? Ja, ich bin fast 16 und habe ein Kind. BOAH WIE KANN ICH NUR!!! Los kommt, macht mich jetzt deswegen auch noch zur Sau, aber lasst mein Kind raus, denn sie läuft immer gescheit rum, es fehlt ihr an nichts außer einem Vater!!!!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knusel15

Antwort von Katrisina am 21.12.2004, 15:19 Uhr

Habe grad dein Posting gelesen und mir ist doch glatt der Lebkuchen im Hals stecken geblieben.

Ich bin sowas von geschockt und kann dir nur eins raten:

Wie sich das für mich angehört hat, ist das ein EINDEUTIGER Fall von sexuellem Missbrauch. Ich an deiner Stelle mal schnellstens zur Polizei gehen und diese Frau anzeigen. Wer weiß was die noch alles mit ihrer Tochter anstellt.

Man hat in keinem Fall (ohne dringende med. Gründe) was an der Scheide eines Mädchens zu suchen.

Ich weiß ja nicht, wie die anderen hier denken oder ob ich vielleicht zu sehr übertreibe, aber lieber einmal zu viel getan als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knusel15 (lang)

Antwort von twinmumy am 21.12.2004, 20:00 Uhr

Hallo Julia,
dich will hier keiner fertigmachen, aber wie du selber schon gemerkt hast, sind im Internet leider viele Fakes unterwegs und wir alle sind zu Recht mißtrauisch geworden. Leider müssen natürlich auch die "Ehrlichen" drunter leiden, die vielleicht keine alltäglichen Situationen bzw. Fragen posten. Dein Posting war wirklich sehr erschütternd und unfaßbar, von daher ist der Verdacht naheliegend, das mußt du objektiv schon selbst zugeben.
Du schreibst du bist erst knapp 16 - da bist du doch sicherlich in einem Mutter-Kind-Heim oder wer kümmert sich um dich und das Kind???
Wie auch immer: Sollte das alles wahr sein, was ich inständig nicht hoffe, dann möchte ich dir nur DRINGENDS raten dich bei solchen Sachen von deinem Kinderarzt beraten zu lassen, und um Gottes Willen NIEMALS auf deine Bekannte zu hören! Ich würd die anzeigen, als Mutter ist mir schlichtweg übel wenn ich sowas lese, sorry!
twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein SACHLICHES Posting von mir ;-)

Antwort von Frosch am 22.12.2004, 13:41 Uhr

Hallo!

Zur Sache:
Vielleicht weiß sie es nicht besser, aber man mißt generell im After die Temperatur - wo sollte man denn sonst beim Jungen messen?
Ob das mit dem Auf- und Abbewegen so gut ist, glaube ich nicht. In einem bestimmten Alter entdecken die Kleinen ihren eigenen Körper, und da glaube ich, daß dies nicht gerade produktiv ist...

Laß Dich von den paar ehrenamtlichen Bedenkenträgerinnen nicht verärgern, es gibt immer ein paar Dumme, die nicht anders können.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinem Zwerg ein wunderschönes und harmonisches Weihnachten!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knusel15 (lang)

Antwort von SelinasEltern am 22.12.2004, 13:45 Uhr

Hallo,
ich rufe keinesfalls "wie kann sie nur"- ich finde es mutig, stark und toll, dass Du Dein Kind bekommen hast! Dass Dich das Schicksal so hart treffen mußte, tut mir sehr leid. Ich hoffe die Liebe zu Amy hilft Dir mit Deiner Trauer und Deinem Verlust.
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute- und wende Dich ruhig weiterhin an dieses Forum. Diese Fiebermeßgeschichte hörte sich für die meisten wahrscheinlich unglaublich an- ist es ja irgendwie auch. Schlimm, was es alles gibt.
Also Kopf hoch, gute Besserung an Amy und bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.