Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 26.08.2004, 14:01 Uhr

Langzeit-Stillen

Interessant, Eure Beiträge.

Ob man das befremdlich findet oder nicht, hat sicherlich sehr viel mit kultureller Prägung zu tun. Ich selbst habe voll bis 6 Monate gestillt und dann noch (hab jetzt mal genau gecheckt) teilweise bis unsere Tochter 11 Monate alt war. Sie wollte keine Flasche, deshalb habe ich so lang weitergestillt, bis sie von sich aus nicht mehr mochte.

Ich muss allerdings sagen, dass es mich auch etwas peinlich berühren würde, ein in meinen Augen schon so grosses Kind wie z.B. meine Tochter (2) an der Brust der Mutter nuckeln zu sehen. Ich fänd das einfach etwas ... hmmm ... hab kein passendes Wort dafür. Unter rein biologischen Gesichtspunkten kann ich die Argumentation absolut nachvollziehen. Aber dann könnte man ja auch einen 10-jährigen stillen, statt ihm Kuhmilch zu geben?

Wie gesagt, das ist rein kulturell geprägt - aber da kann ich leider nicht aus meiner Haut.
Sehr interessantes Thema...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.