Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gina+alex am 25.08.2004, 22:35 Uhr

Trennung/ wie macht ihr das mit euren kindern??

hallo!

ich hätte mal ne frage an euch getrennten muttis! und zwar ist es so, dass ich mich von dem vater meines sohnes (2 jahre) vor einem monat getrennt hab. er holt den kleinen zwar jede woche, aber diese "vater-sohn beziehung" nimmt schön langsam ab, denn alex ist nicht mehr sehr fixiert auf seinen papa, obwohl das früher anders war. einerseits denk ich mir, dass ich froh sein kann, dass der papa nach der trennung so viel kontakt zu ihm haben möchte, und dass der kleine seinen papa braucht. doch andererseits, wäre es doch vielleicht leichter für den kleinen nicht jede woche einen trennungsschmerz zu fühlen, oder? ich bin mir einfach nicht sicher was ich tun soll??!! ich leide nicht sehr unter unserer trennung, eher das gegenteil. aber alex kann mir noch nicht erklären wie er sich dabei fühlt.
vielleicht habt ihr ja einen rat für mich!!
viele liebe grüße gina und alex

 
2 Antworten:

Re: Trennung/ wie macht ihr das mit euren kindern??

Antwort von max am 26.08.2004, 6:46 Uhr

Sei doch froh dass der Papa sich so toll kümmert! Lass sie doch unter der Woche miteinander telefonieren!

Das wird schon!
Kleine Kinder gewöhnen sich doch schnell an neue Situationen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club! .-(

Antwort von Andrea25 am 26.08.2004, 9:01 Uhr

Na dann mal los! Also ich habe den Vadder rausgeschmissen als Moritz knappe 2,5 Jahre alt war. Er hats ganz gut weggestreckt. der Vater hat sich die ersten Monate gar nicht gekümmert, dann langsam und dann am liebsten ständig. Also, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, ich zum Jugendamt und Gütetermin mit einer Besuchsrechtsvereinbarung. An die hält er sich nicht (muss er laut Gesetz auch nicht)er holt sich die Maus einfach ausm Kindergarten und verschwindet dann erstmal. Also stellte ich jetzt beim familiengericht den Antrag auf gerichtliche Regelung.
Daher mein Rat, wenn das mit dem Vater gut klappt, behalte es bei, es geht auch anders... . Die Kleinen lieben (komiscxherweise) ihre Väter über alles und es kommt die Zeit da fängt er an Fragen zu stellen und in Streitsituatuionen den Vater zu bevorzugen. Tut weh, ist aber leider so.
Habe oben mal meine Email Adresse hinterlegt, vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Ich hattes es mir nämlich auch leichter vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.