Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 26.08.2004, 12:36 Uhr

Langzeit-Stillen

Meine Tochter wird auch noch gestillt (zweieinhalb). Da meine Kinder nie die Flasche bekamen, wurden sie halt länger gestillt, mein Sohn hat sich nach 17 Monaten selbst abgestillt. Meine Tochter will noch nicht.

Allerdings mache ich mich davon nicht abhängig. Vom Tagesablauf auch kein Problem, ich bin berufstätig und oft auch unterwegs. Bin ich nicht da, gibt es eben nichts! Bin ich da, will sie aber. Ich gebe ihr die Brust ausschließlich morgens und meist auch noch abends zu anderen Zeiten akzeptiere ich es nicht und sie weiß das.

Ich hätte den Gedanken früher vielleicht auch komisch gefunden. Aber jetzt mache ich mir gar keine darüber. Die WHO empfiehlt mindestens 2 Jahre stillen, also kann es nicht ganz verkehrt sein.

Meine Tochter ist ausgesprochen unabhängig und selbständig, so dass da wohl auch keine Schäden zu befürchten sind.

Ich würde niemandem empfehlen, so lange zu stillen, Müttern die das machen, aber den Rat geben: Sie sollen nicht so viel auf die Umwelt hören. Da gibts vorwiegend Unverständnis in unserem Land (in Weißrussland stillt man wohl auch noch sehr lange, sagte mir unser AU Pair und auch unser Ukrainer sagt, das wäre bei ihnen häufiger - je nach Wohnort).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.