Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 26.08.2004, 12:42 Uhr

Langzeit-Stillen

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre) ist ein Stillkind, in unseren Tagesablauf passt es in der Regel gut. Wir stillen meistens morgens im Bett, vor dem Mittagsschlaf und abends. Warum ich das mache? Zum einen ist Muttermilch fuer Menschen viel gesuender als Kuhmilch - und dass Kinder Milch brauchen, wird wohl keiner abstreiten. Zum anderen wirkt das Stillen beruhigend und ausgleichend auf Jessica, was grade in Trotzzeiten sehr von Vorteil sein kann. Und wo hat man sonst schon Kinder, die begeistert ins Bett huepfen abends (weil vorher gestillt wird?) :-) Der Hauptgrund ist aber sicher, dass Jessica sehr gerne stillt und ich keinen Grund sehe, ihr das wegzunehmen. Uebrigends bekam sie nie die Flasche und kommt ohne Schnuller oder Daumen aus, was man von vielen Kleinkindern ja nicht behaupten kann. Sie bekommt eben das Original :-), in jeder Hinsicht.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.