Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.09.2016, 20:05 Uhr

Lange Autofahrten von Kleinkind nicht gewollt

Alexnadra - ganz sicher soll es Spaß machen, aber in einer Familie macht alles jedem gleich viel Spaß.
Wir mußten mind. 45 Min. zur Violinenstunde fahren, da mußte die kleine Schwester oft mit. Wer mehr als 1 Kind hat, muß immer wieder zugunsten des einen das andere mitfahren lassen, egal wie lange das dauert.

Wir mußten lange zu den "Großeltern" in Dtld. fahren und mußten nach der Geburt der 2. Tochter sehr oft dorthin..
Wir haben nur in ca. 1stündiger Entfernung viele Freunde, die See, einen See oder gar einen Zoo, das Krankenhaus, den Augenarzt, den Bahnhof.
Wir haben hier auf dem Land nicht allzuviel Lustiges - und ab und zu wollen auch die Großen mal raus, bevor sie den Dorfkoller bekommen.
Täglich macht man so was ja nu nauch nicht.
Ich denke, es ist eine Sache, wie ich das dem Kind vermittele:
Mag ich das auch nicht, ist in der Tat fraglich, wieso es sein soll.
Mag ich es, merkt mein Kind das.
und ist es nötig, merkt es das auch.
Bespaßung bis zu eihnem gewissen Grad (s.o. ) aber Kapserlertheater und Co habe ich auch nciht gespielt.
Autofahren kann lustig und blöd sein - dazu tragen alle bei.
Und wie man blöde Sachen übersteht, kan enin Kleinkind auch lernen -wieso denn nicht?
Alles unterlassen, nur weil Kindchen es nicht mag - na, da kommt man dann aber sehr einseitig raus.
Es ist nicht immer, aben oft doch eine Notwendigkeit wie Zähneputzen, und es kann genauso selbstverständlich sein und überstanden werden,wenn man es schon nicht mag.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.