Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.09.2016, 14:00 Uhr

Lange Autofahrten von Kleinkind nicht gewollt

Für einen Ausflug fahre ich nicht über eine Stunde irgendwo mit dem Auto hin. Vielleicht mal als Ausnahme Ber sonst finden sich genug Sachen in näherer Umgebung. Und wenn, dann entscheiden die Eltern dass gefahren wird und gut ist.

Ich würde auch das Kind nicht permanent mit Spielzeug zuballern auf der Fahrt. Ein Buch (wobei einem beim Lesen tendentiell eher schlecht wird....), Etwas Musik oder ein Hörspiel und vielleicht noch ein Spielzeug oder was zum Malen. Man kann doch viele schöne Spiele ohne Spielkram machen. "ich sehe was, was du nicht siehst", war bei mir als Kind immer sehr beliebt. Oder (ist deine jetzt noch zu klein) Nummernschilderraten (welche Stadt). Stadt, Land Fluss kann man auch ohne Papier spielen, und und und

Mein Großer ist noch keine zwei Jahr, auf längeren Fahrten kann er sich eine halbe Ewigkeit damit beschäftigen einen Bus zu suchen.... ;) Ich hab für ihn immer nur ein Kuscheltier mit und er bekommt auf der Rast ein neues Buch geschenkt.

Wie gesagt für einen Tagesausflug würde ich die einfache Fahrtstrecke von einer Stunde aber ohnehin in Frage stellen, wenn es nichts ist, wo das Kind jetzt unbedingt hin will...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.